Damen I: Spiel gegen Kirchhof II

Damen I: Kriftel – SG Kirchhof II 33:23 (16:13)

Klarer Heimsieg lässt weiterhin alle Chancen

Die Damen der TuS Kriftel kommen in der Aufstiegsrunde der Oberliga zur 3. Liga immer besser zurecht. Nach zu Beginn einem Unentschieden in Kirchhof und einer ärgerlichen Heimniederlage gegen Hoof/Sand/Wolfhagen stehen jetzt zwei beeindruckende Siege in Folge zu Buche. Erst beim Aufstiegsaspiranten Leihgestern, nun mit dem klaren Heimerfolg im Rückspiel gegen Kirchhof. Damit bleiben die Damen weiter im Aufstiegsrennen als Tabellenzweiter. Allerdings hat Tabellenführer Bensheim/Auerbach II seine Spitzenpartie gegen Leihgestern knapp gewonnen und liegt weiter einen Punkt vor Kriftel. Zwei Spiele sind es noch für die Mannschaft von Trainerin Yvonne Thon und ihrem Co-Trainer Florian Schäfer – in Hoof/Sand/Wolfhagen und gegen Leihgestern. Nun können die Damen zwischendurch aber ihre Abschlussfahrt genießen.

Das Spiel gegen Kirchhof indes begann durchwachsen. Bis zum 6:5 (11.) lagen die Gäste aus Nordhessen stets vorne. Schon das Hinspiel war eine enge Sache, als Kriftel ein Unentschieden rettete. So etwas deutete sich hier wieder an. Doch die Gastgeberinnen steigerten sich, standen besser in der Deckung, hatten im Tor Rückhalt und zogen erstmals auf 11:8 (20.) weg. Zur Pause standen ebenfalls drei Tore Differenz zu Buche. Das wurde nach dem Wechsel schnell auf 20:14 in der 38. Minute ausgebaut, der Sieg geriet dann nicht mehr in Gefahr. Die Gastgeberinnen spielten die Partie sicher zu Ende schafften über die Stationen 26:18, 28:22 einen Sieg mit zehn Toren Differenz.

Es spielten: Nele Krohn, Hannah Weißer (Tor), Kim Koerber, Jana Lorenz (7), Marilena Leichthammer, Julika Leichthammer (3), Cara Ljubic (5), Ezgi Yoslun (3), Helena Nitzke (5/2), Mayra Janssen, Lena Giebe (2), Ida Pokoyski (5/1), Hanna Leidner (3)