Damen I in Fritzlar II:

Damen I: SV Germania Fritzlar II – Kriftel 24:33 (12:18)

Das nächste Ausrufezeichen in fremder Halle

Wenn doch immer nur Auswärtsspiele wären… Die Damen I feierten den dritten Sieg in fremden Hallen in Folge. Und wieder hat sich eine weite Fahr nach Nordhessen gelohnt. Denn nach dem Sieg bei Hoof/Sand/Wolfhagen hat sich erneut die vom Handball-Förderverein gesponserte Tour mit dem Bus bewährt. Denn die Mannschaft von Trainerin Yvonne Thon und ihrem Assistenten Florian Schäfer kam mit zwei weiteren Punkten zurück. Zwischendurch gab es noch den Derbysieg in Oberursel und einen Heimpunkt gegen Weiterstadt, so dass die aktuelle Serie bei 7:1 Punkten liegt. Damit hat sich das Team in der Tabelle mit einem positiven Punktekonto sogar auf Platz drei verbessern können.

In Fritzlar war ein schwerer Gang befürchtet, doch am Ende siegten die Gäste deutlich und lagen außer beim 1:2 und 2:3 immer vorne. Nach dem 10:9 für die TuS (21.) gelangen drei Tore in Folge, kurz vor der Pause stellte Hanna Leidner auf einen Sechs-Treffer-Abstand. Nach dem Wechsel dominierte Kriftel die Partie zunächst weiter, lag auch mal mit sieben Treffern vorn, eher sie es ein wenig spannend machen. Doch näher als auf drei Tore beim 22:25 (47.) kam die Germania nicht mehr heran. In der Schlussphase spielten die Gäste ihre Cleverness und Erfahrung aus und wären fast noch zu einem Erfolg mit zehn Toren Differenz gekommen. In jedem Fall gibt das Ergebnis weiteren deutlichen Auftrieb für die nächsten Aufgaben – erst gegen den Vierten und Tabellennachbarn Kirchhof II, dann beim noch punktlosen Tabellenletzten TGB Darmstadt.

Es spielten: Nele Krohn, Sabrina Schäplitz (Tor), Ida Pokoyski (13/3), Jana Lorenz (4), Cara Ljubic (2), Hanna Leidner (5), Meta Kilp (1), Sophie Hugger (5), Finja Seeharsch (1), Michelle Huber, Jonna Lotz, Helena Nitzke (2)