Damen I gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen

Damen I: Kriftel – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 26:23 (11:11)

In vier Minuten aus 14:16 ein 19:16 gemacht

Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga Hessen feierten die Damen gegen einen direkten Mitkonkurrenten. Damit hat sich die Mannschaft von Trainerin Yvonne Thon und Co-Trainer Florian Schäfer zwar mit 19:15 Punkten auf Rang fünf platziert, der Abstand zu den hinteren Positionen ist aber so groß auch nicht. Das Derby gegen Oberursel hat am nächsten Sonntag somit ebenso große Bedeutung. Wichtig war es, den Gegner auf Distanz zu halten und nach dem Hinspiel auch die Rückpartie knapp zu gewinnen. Das gelang nach einem Wechselbad der Gefühle, in dem auch die Gäste stark auftraten und vor allem vor der Pause den Takt vorgaben.

Kriftel lag 1:3 hinten, dann 4:3 und 6:5 vorn. Doch in der Folge zog Hoof immer mit einem oder zwei Treffern in Front. Dieses Bild bot sich zunächst auch direkt nach der Pause, als die Gäste beim 14:11 (35.) sogar mit drei Treffern vorne lagen. Ihr höchster Vorsprung währte allerdings nicht allzu lange, denn die Gastgeberinnen packten spätestens jetzt ihr Kämpferherz aus und schaffen mit fünf Toren in Folge vom 14:16 zum 19:16 binnen vier Minuten die Wende (43.). Beim 21:17 waren es sogar vier Treffer plus für die TuS, der Gegner steckte zwar nie auf, kam aber auch nicht mehr als auf zwei Tore heran. Am Ende jubelten die Gastgeberinnen zwar über einen hartumkämpften, durch die Leistungssteigerung nach der Pause aber schon auch verdienten Sieg.

Es spielten: Nele Krohn, Clara Frühauf (Tor), Jana Lorenz (2), Sophie Hugger (4), Johanna Körner, Michelle Huber, Paulina Kemmer (3), Julika Leichthammer (1), Louisa Leichthammer (4), Helena Nitzke (11/6), Mayra Rinschen (1)