Damen I gegen Kleenheim/Langgöns:

Damen I: Kriftel – HSG Kleenheim/Langgöns 29:24 (13:10)

Den Zweiten am Ende sicher bezwungen

Das war doch mal ein dickes Ausrufezeichen, das die Damen da in der Oberliga gegen den Tabellenzweiten und Drittligaabsteiger gesetzt haben. Die Mannschaft von Trainerin Yvonne Thon und ihres Assistenten Florian Schäfer siegte am Ende sogar souverän gegen den eigentlichen Favoriten aus Mittelhessen. Damit hat sich das Team vier Spieltage vor Schluss eine gute Ausgangsposition verschafft. Denn auch der Abstand zu den Abstiegsrängen war noch nicht allzu groß, nun ist Kriftel allerdings als Fünfter auch nur noch zwei Punkte hinter dem weiterhin Zweiten aus Kleenheim, so dass auch nach oben einiges drin ist. Gleich vier Spielerinnen aus der B1 wirkten zudem dieses Mal mit und konnten sich prima einbringen.

Die Akzente setzten zunächst aber die Gäste, lagen mit 3:1 und 4:2 vorne. Doch dann schon wendete sich das Blatt. Kriftel zog seinerseits mit 6:5 in Front und gab die Führung in der Folge nicht mehr ab. Wichtig war auch, dass sich die an diesem Tag sehr geschlossen auftretende Mannschaft vor der Pause schon auf drei Tore absetzen konnte. Beim 17:12 (37.) nahmen die Gäste eine Auszeit. Was ihnen aber wenig half, denn die TuS-Damen zogen sogar auf 21:13 entscheidend davon. Später ließen sie den Gegner nicht auf mehr als sechs Tore herankommen, nur kurz vor Schlusspfiff. Aber da war der Jubel auf Krifteler Seite über einen so nicht erwarteten Sieg schon groß.

Es spielten: Nele Krohn, Yasmin Koczy (Tor), Zoe Alp (1), Ida Pokoyski (7), Jana Lorenz (3), Meta Kilp (2), Sophie Hugger (1), Michelle Huber, Julika Leichthammer (1), Paulina Kemmer, Jonna Lotz (1), Louisa Leichthammer (3), Helena Nitzke (8/2), Mayra Rinschen (2)