Damen I gegen Darmstadt:

Damen I: Kriftel – TGB Darmstadt 31:16 (15:8)

Pflichtaufgabe gegen den Letzten sicher erfüllt

Gegen den Tabellenletzten und schon feststehenden Absteiger Darmstadt war ein Sieg Pflicht für die Damen. Diese Aufgabe erfüllte das Team mit Bravour, auch wenn wichtiger Spielerinnen fehlten. Am Ende stand ein deutlicher und nie gefährdeter Sieg. Damit dürfte auch der Klassenverbleib in der Oberliga gesichert sein, denn als Tabellenfünfter zum Viertletzten Oberursel sind es acht Punkte Vorsprung bei noch vier ausstehenden Spielen. Nun kann die Mannschaft von Trainerin Yvonne Thon und ihrem Assistenten Florian Schäfer mehr noch nach oben schielen, denn zu Rang drei sind es nur zwei, zum Zweiten vier Punkte. In den verbleibenden Partien steht auch noch das Derby gegen Eddersheim II an. Hier verlor Kriftel das Hinspiel und wird zum Saisonfinale noch einmal besonders motiviert sein.

Das war auch gegen Aufsteiger Darmstadt der Fall. Die TuS wollte sich hier keine Blöße geben und einen Ausrutscher erlauben. Bis zum 6:4 (11.) lief es noch etwas schleppend, danach setzte sich der Favorit aber immer mehr ab. Über 8:4 und 12:5 ging es schon sicher in die Pause. Nach dem Wechsel hielt die Mannschaft das Tempo und die Konzentration hoch, dennoch gab es ausreichend Spielanteile. Auch drei noch B-Jugendliche kamen wieder zum Einsatz. Beim 18:8 waren es erstmals 10 Tore Abstand, beim 29:13 sogar 16. Am Ende warv ein sicherer Sieg eingetütet.

Es spielten: Nele Krohn, Sabrina Schäplitz (Tor), Zoe Alp (1), Ida Pokoyski (9/1), Hanna Leidner (4), Meta Kilp (1), Sophie Hugger (4), Johanna Körner, Finja Seeharsch (3), Michelle Huber, Paulina Kemmer (1), Jennifer Hempel, Louisa Leichthammer (4), Mayra Rinschen (4)