Damen I bei der SG Kirchhof II:

Damen I: SG Kirchhof II – Kriftel 26:25 (11:16)

Sechs-Tore-Vorsprung verspielt

Das war ärgerlich: Mehr als 40 Minuten lang bestimmten die Damen das Spiel in Nordhessen, führten zeitweise sehr deutlich, und gaben die Partie dann doch in der Schlussphase noch aus der Hand. Damit bleibt die Lage in der Tabelle unübersichtlich, denn der Vorsprung auch zu den hinteren Rängen ist noch nicht groß genug. Zum viertletzten Platz sind es nur sechs Punkte. Auf der anderen Seite sollte nun ein Sieg gegen den noch sieglosen Tabellenletzten Darmstadt die letzte Sicherheit geben, um ein weiteres Jahr in der Oberliga Hessen spielen zu können.

In Kirchhof sah das schon alles sehr gut aus für die Mannschaft von Trainerin Yvonne Thon. Kriftel zog nach knapp zehn Minuten schon einmal schnell mit 6:1 davon, die Abwehr und die Torfrau Nele Krohn standen sicher. Nach dem 5:8 gelangen Kriftel noch einmal drei Tore in Folge, so dass der höchste Vorsprung erreicht war. Nach der Pause waren es erneut sechs Tore vorne beim 17:11 und 18:12. Doch in der Folge schmolz der Abstand so langsam dahin. Beim 20:17 für die TuS half auch eine Auszeit nichts, die Gastgeberinnen trafen nach dem 18:22 vier Mal in Folge. Das 23:22 war die letzte Führung der Gäste, das Spiel war gekippt, die Punkte blieben in Nordhessen.

Es spielten: Nele Krohn, Yasmin Koczy (Tor), Helena Nitzke (11/5), Ida Pokoyski, Jana Lorenz (je 4), Michelle Huber, Louisa Leichthammer (je 2), Paulina Kemmer, Mayra Janssen (je 1), Zoe Alp, Meta Kilp, Sophie Hugger, Jonna Lotz