Damen I gegen Germania Fritzlar II:

Damen I: Kriftel – SV Germania Fritzlar 25:20 (15:9)

Versöhnlicher Saisonabschluss mit Rang fünf

Das war doch mal ein versöhnlicher Jahresabschluss. Mit dem am Ende sicheren Sieg gegen den schon feststehenden Absteiger aus Nordhessen holten sich die TuS-Damen in der Oberliga Platz 5, bleiben damit vor Nachbar Eddersheim und belohnten sich für eine insgesamt ordentliche Saison mit einem dünnen Kader und unter zum Teil kniffligen Bedingungen. Die Mannschaft war am Ende einfach nicht breit genug besetzt, um nach oben angreifen zu können. Sie sicherte sich aber auch letztlich ohne großes Zittern den Klassenverbleib in einer zwischen dem zweiten und vorletzten Platz recht engen Liga. Nur Meister Leihgestern war sehr souverän und der Letzte Darmstadt abgeschlagen. Dazwischen konnte jeder jeden bezwingen.

Zum letzten Saisonspiel war die Vorzeichen klar: Ein Sieg sollte her, um Platz fünf abzusichern. Das gelang gut. Nach dem 4:4 zog das Team auf 11:6 davon. Zur Halbzeit waren es bereits sechs Tore Abstand. Doch nach dem Wechsel schmolz der Vorsprung beim 19:16 auf drei Treffer, näher kam der Gegner aber nicht heran. Am Ende brachte das Team von Trainerin Yvonne Thon und Co-Trainer Florian Schäfer die Sache sicher über die Zeit und konnte dabei allen Spielerinnen Einsatzmöglichkeiten bieten – auch den drei A-Jugendlichen, die mit von der Partie waren. Einige Spielerinnen wurden nach der Partie verabschiedet: Mayra Rinschen, Ida Pokoyski, Cara Ljubic, Hanna Leidner und Johanna Körner. Das Team und der Verein danken für das treue Engagement.

Es spielten: Sabrina Schäplitz, Clara Frühauf (Tor), Jennifer Hempel, Jana Lorenz (9), Hanna Leidner (1), Meta Kilp (1), Johanna Körner (1), Finja Seeharsch (1), Michelle Huber (1), Paulina Kemmer (2), Jonna Lotz, Louisa Leichthammer (1), Helena Nitzke (6/3), Mayra Rinschen (2)