Vorschau:

Die Osterferien enden – und auch die Handball-Saison geht bei den Aktiven auf die Zielgerade. Die Damen I haben in der Oberliga ihr vorerst letztes Spiel – und das ist leider wörtlich zu nehmen. Denn als Tabellenletzter steigen sie ab. Vorher wollen sie mit dem Heimspiel gegen die SG Kirchhof II hoffentlich erhobenen Hauptes gehen. Trainer Florian Schäfer und Spielerinnen werden dann verabschiedet – sie hoffen zum Finale noch mal auf ein gut besuchtes Haus. Das dürfte der Fall sein, denn schon vorher spielen die Männer der MSG Schwarzbach I gegen die TG Rüsselsheim um wichtige Punkte für den Klassenverbleib. Das Spiel der Damen II gegen die SG Anspach findet davor wiederum nicht statt, die Gäste haben abgesagt, die Punkte gehen kampflos an die in diesem Jahr noch ungeschlagenen Kriftelerinnen.

Danach steht am Mittwoch, 17. April, um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung der Handballer im Vereinsheim in der kleinen Schwarzbachhalle auf dem Programm. Die Mitglieder sind eingeladen und aufgerufen, daran teilzunehmen, stehen doch wichtige Wahlen an. Unter anderem wird Abteilungsleiter Oliver Kriz nach zwölf Jahren aufhören. Ein Nachfolger stellt sich zur Wahl. Ebenso wird es Kandidaten für die Posten des Kassenwarts und neu des Mädelwartes geben. Gewählt werden außerdem der Jugend- und der Schiedsrichterwart sowie die Beisitzer. Die Berichte sowie Anfragen und Informationen runden das Programm der Sitzung ab.

Samstag, 13. April

Damen I:                    Kriftel – SG Kirchhof II                               18 Uhr, SBH

Männer I:                    MSG Schwarzbach – TG Rüsselsheim          16 Uhr, SBH