Damen I gegen Recklinghausen:

Kriftel – PSV Recklinghausen 22:27 (8:13)

Leider kein Sieg zum mehrfachen Abschied

Es hat auch zum Abschied nicht sollen sein: Die Damen I steigen aus der 3. Liga leider ohne einen Sieg ab. Auch gegen den Drittletzten, der mit nach unten muss, gelang kein Erfolg. Damit bleibt das Unentschieden aus der Hinrunde gegen Gedern/Nidda der einzige Punkt des Aufsteigers. Letztlich war es ein mehrfacher Abschied für die Damen I: Denn Trainerin Ilka Fickinger geht bekanntlich als Jugendkoordinatorin zu Bensheim/Auerbach und wurde ebenso gebührend verabschiedet wie die Spielerinnen Alina Volke, Maya Höhne, Marleen Streb, Lisa Schütz und Martina Ruchti. Ein Dank geht an alle zusammen – besonders aber natürlich an die Trainerin, die das Team im Vorjahr zur Hessenmeisterschaft und dem 3.-Liga-Aufstieg geführt hat.

Sie waren natürlich zum Abschied alle noch einmal mit von der Partie, als es gegen die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet ging. Hier sah es anfangs wieder richtig gut aus für Kriftel, man ging gleich in Führung und hielt diese. Auch beim 7:7 in der 23. Minute schien noch alles drin zu sein. Doch dann war es wie so oft in dieser Saison: Die Mannschaft von Ilka Fickinger leistete sich eine Schwächephase, während Recklinghausen Tor um Tor davonzog. Den Gästen gelangen bis zur Pause noch sechs Tore, Kriftel hingegen nur eins – das Spiel war fast entschieden. Spätestens jedoch Mitte der Zweiten Halbzeit, als Recklinghausen auf zehn Tore weggezogen war. Doch es spricht für die Krifteler Moral, dass die Mannschaft dagegen hielt und die Niederlage im Rahmen halten konnte. Das Spiel war somit typisch für den Verlauf der ganzen Saison: Kriftel hält in einigen Phasen der Spiele prima mit, doch für 60 Minuten reichte es eben nur einmal zum Punktgewinn. Somit war die 3. Liga leider eine Nummer zu groß – und alle freuen sich nun auf den Neubeginn in der Oberliga Hessen unter Trainer Stefan Bartels, der nach einer längeren Pause im Juni anfangen wird. Neu an Bord sind neben dem Trainer bisher drei Spielerinnen: Jana Lorenz kehrt von der SG Nied zurück und bringt von dort noch Johanna Körner mit. Zudem steigt Deborah Berger (früher Mainz 05) nach einer Pause wieder ein. Mit diesem, vielleicht noch weiter verstärkten Kader sollte in der Oberliga eine gute Rolle drin sein.

Es spielten: Hannah Weißer, Melanie Nickel (Tor), Jacqueline von Moltke (8/5), Alina Volke (5), Lisa Weißer (4), Kristin Nietzig (2), Janine Pfuhl, Isabel Göbel, Helen Schütz (je 1), Kim Koerber, Maya Höhne, Marleen Streb, Lisa Schütz