Damen II gegen Sulzbach/Niederhofheim:

Kriftel – Sulzbach/Niederhofheim 33:27 (20:14)

TuS brennt in der ersten Halbzeit ein Torfeuerwerk ab

Mit einem  vollen Kader gab es gegen die Damen aus  Sulzbach/Niederhofheim nur ein erklärtes Ziel: Vollgas! Und so starteten die Hausherrinnen mit viel Tempo ins Spiel und zeigten in der ersten Halbzeit, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Aus einer starken Abwehr heraus  gelang es immer wieder, den Gegner durch die beiden Flügelflitzer Gianna Emilius und Michelle Huber zu überrennen. Im Angriff ließ man dem Gegner  durch toll herausgespielte Situationen keine Chance: Hierbei glänzte  Valerie Lampert aus dem Rückraum und brachte das Tornetz des Gegners ordentlich zum Wackeln. Sofort nach der Pause gelang es, genau dort anzuknüpfen wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte: Tempo Tempo Tempo! Bis zur 36. Minute gelang es der TuS, sich auf zehn Tore abzusetzen (25:15). Durch viele Wechsel und Zwei-Minuten-Strafen gelang es leider nicht, diese hohe Führung bis ans Ende konstant zu halten. Dennoch war durch eine stark aufgelegte Nele Krohn im Tor mit drei gehaltenen Siebenmeter-Würfen der Sieg nie in Gefahr. Und so konnten die nächsten zwei Punkte auf dem Konto der TuS Kriftel sicher eingefahren werden. Der Dank geht an Matze Brand, der aus urlaubs- und arbeitstechnischen Gründen der Trainer die vergangene Woche das Training übernahm und die Mädels ordentlich eingeheizt hat fürs Spiel!

Es spielten: Alexa Loyal, Nele Krohn (Tor), Emma Henke, Katharina Brand (1), Maya Geiger (1), Gianna Emilius (12/5), Janina Dicke (1), Valerie Lampert (5), Bianca Ruppert, Michelle Huber (4), Sina Ende (5), Caroline Wittek (1), Julia Schell (3), Charlize Schäfer