Damen II gegen Seckbach/Eintracht:

Kriftel – HSG Seckbach/Eintracht Frankfurt 21:24 (12:11)

Aller Kampfgeist reicht nicht ganz im Spitzenspiel

Am Samstagabend zur Primetime trafen der Erst- und Zweitplatzierte der Bezirksliga A aufeinander. Zu Beginn konnten sich die Damen II der TuS Kriftel durch geduldig ausgespielte Angriffe und gute Anspiele an den Kreis einen Drei-Tore-Vorsprung erspielen, der von den Gästen jedoch recht schnell wieder wettgemacht wurde. Die 6:0-Abwehr der TuS konnte dem Angriffsspiel aus dem Rückraum der HSG nur bedingt standhalten, so dass der Gegner zunächst die Oberhand gewann. Daraufhin wurde die Taktik der TuS Kriftel geändert und auf 5:1 umgestellt. Durch ein starkes Spiel von Gianna Emilius auf der vorgezogenen Position und viele Ballgewinne konnte man trotz der vielen Fehlwürfe weiterhin gut mithalten. Beim 16:15 lag die Mannschaft letztmals vorne, dann zog der neue Tabellenführer durch vier Tore in Folge auf 19:16 weg, wenig später stand es 22:18 für die Gäste. Doch die einsatzfreudige TuS konnte gegen Ende wieder auf ein Tor rankommen, was den Kampfgeist weiter brennen lies. Am Ende half dies jedoch alles nichts. Das verlängerte Wochenende ist spielfrei und wird bei einer gemeinsamen Teameinheit zum Kräftesammeln genutzt. Weiter geht die Fahrt des „Kriftel-Express‘“ am 13. Oktober um 16 Uhr in der heimischen Halle gegen die Damen aus Niederhofheim, die bisher beide Spiele gewonnen haben.

Es spielten: Alexa Loyal, Clara Frühauf (Tor), Emma Henke (1), Leonie Dollinger (2), Gianna Emilius (7/2), Janina Dicke (1), Bianca Ruppert, Michelle Huber (2), Sina Ende (2), Melanie Schmidt (4/2), Caroline Wittek (1), Julia Schell (1)