Damen II bei Seckbach/Eintracht:

HSG Seckbach/Eintracht Frankfurt – Kriftel 20:22 (12:11)

Ein Handball Krimi vom Allerfeinsten…

…bei dem sich mancher Regisseur eine Scheibe von abschneiden könnte. Der „Kriftel Express“ kam zu Beginn des Spitzenspiels Vierter gegen Erster nicht wirklich gut ins Rollen. Einige Stolperfallen, rutschige Gleise und unkonzentrierte Weichen machten den Krifteler Damen die Fahrt etwas schwer. In der ersten Halbzeit lieferten sich die Teams dennoch ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzten, immer kamen die Gäste wieder ein Tor an die gegnerische Mannschaft heran. Kriftel versuchte, zu Beginn der zweiten Halbzeit dann ein Statement zu setzen.  Allerdings ging das spannende Rennen in die zweite Runde. Umso mehr glänzte die Mannschaft von Trainer Jens Koepke in den letzten zehn Minuten. Sie gab sich nicht auf, sondern aktivierte nochmal alle Reserven und kämpfte gemeinsam bis zum Schluss. Am Ende haben die Krifteler Damen das Ruder doch nochmal rum gedreht und sich somit zwei weitere wichtige Punkte gesichert.

Es spielten: Alexa Loyal, Clara Frühauf (Tor), Emma Henke (1), Katharina Brand (1), Tabea Marschall (4/2), Leonie Dollinger, Janina Dicke (1), Valerie Lampert, Michelle Huber (2), Christina Schröder (6), Melanie Schmidt (6/3), Caroline Wittek (1)