Damen II gegen HSG Main-Handball

TuS Kriftel II – HSG Main-Handball 31:17 (14:8)

Revanche eindrucksvoll geglückt

Nach einer mehrwöchigen Pause stand für die Krifteler Zweite das Rückspiel gegen Mainhandball an. Das Hinspiel im Oktober war eins der unerfreulicheren dieser Saison, und die Punkte blieben in Flörsheim. Dies galt es, wieder gutzumachen. Dieses Ziel behielten die Mädels auch das komplette Spiel im Auge.  Das Team erwischte einen guten Start und konnte sich direkt mit vier Toren absetzen. Die Führung wurde konstant ausgebaut und war nie in Gefahr. Die Abwehr lieferte gute Arbeit, und auch Lexa Loyal und Clara Frühauf hielten ihren Kasten oft sauber. Die Belohnung der starken Abwehrarbeit zeigte sich in Form von zahlreichen Tempogegenstößen durch Chrissi Schröder, die immer wieder durch schöne Langpässe der Torfrauen bedient wurde.  Aber auch aus dem gebundenen Spiel konnten geduldig zahlreiche Treffer erzielt werden. Die Mannschaftsleistung wurde auch durch die Torschützenliste widergespiegelt – alle Feldspieler wurden eingesetzt und erzielten ihre Treffer. Leider verletzte sich Caro Wittek zu Beginn des Spiels bei einem Wurf von Außen schwer am Knie. Auf diesem Weg wünschen das Team eine schnelle Genesung für seinen Captain!

Es spielten: Alexa Loyal, Clara Frühauf (Tor), Chrissi Schröder (9), Charlize Schäfer (5), Gianna Emilius (3/2), Maya Geiger (3), Janina Dicke (3), Julia Schell (2), Michelle Huber (2), Emma Henke (1), Laura Lünenbürger (1), Kathi Brand (1), Caro Wittek (1)