Damen II in Anspach:

Damen II: SG Anspach – Kriftel 32:29 (17:16)

Die Abwehr macht den Unterschied

Mit voll besetzter Bank startete die Mannschaft die Rückrunde auswärts in Anspach. Von Beginn an war das Spiel auf beiden Seiten sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten, so ging man mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause. Trainer Jens Koepke fand deutliche Worte in der Kabine, da man die Chancen im Angriff nicht konsequent genug nutzte und die Abwehr an diesem Tag des Öfteren ihre Lücken ließ. Nach Wiederanpfiff kam man die ersten knapp fünf Minuten der zweiten Halbzeit nicht gut ins Spiel, so dass es nun 21:16 stand, bis Annika Rügheimer in der 35. Minute das erste Tor der zweiten Halbzeit warf. Man ließ sich jedoch nicht unterkriegen und schloss im Anschluss wieder ein wenig auf die Heimmannschaft auf. In der 49. Minute des Spiels konnte Gudrun Loske noch einmal den Ausgleich zum 28:28 erzielen. Diesen konnte man jedoch nicht halten oder auch in Führung gehen, so dass sich die TuS Kriftel schlussendlich gegen die SG Anspach geschlagen geben musste. Nun heißt es Mund abwischen und aus den Fehlern dieses Spiels lernen, da man nächste Woche gegen Seulberg eine starke Abwehr und Kampfgeist benötigt.

Es spielten: Clara Frühauf (Tor), Emma Henke, Tabea Marschall (2), Emilia Borrueco-Miro (1), Laura Lünenbürger (4/3), Annika Rügheimer (6), Michelle Huber, Gudrun Loske (4), Sina Ende, Caroline Wittek (2), Milena Biermann (1), Janina Dicke (2), Leonie Dollinger (6), Elisabeth Klindtworth (1)