Damen II gegen Seulberg:

Damen II: Kriftel – SV Seulberg 24:31 (9:17)

„Kriftel-Express“ nach der Pause auf Volldampf

Die Damen II kamen hochmotiviert aus einer starken Trainingswoche und hatten sich fest vorgenommen, die zwei Punkte daheim zu
holen. Anfangs kamen sie gut ins Spiel und erzielten direkt in den ersten Minuten ein Tor nach dem anderen. Es war zunächst noch ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen. Auf beiden Seiten merkte man den starken Willen, dieses Spiel zu gewinnen. Doch schon nach knapp der Hälfte der ersten Halbzeit legten die Seulberger Damen immer wieder eine Schippe drauf. Einige gut erarbeitete Chancen der Kriftelerinnen wurden nicht verwandelt, sodass die Gäste deutlich zur Pause vorne lagen.

Ganz anders wiederum sah es in der zweiten Halbzeit aus. Als hätte man mal eben alles
von sich geschüttelt, neue Kraft getankt, kamen die Damen aus Kriftel frisch auf die Platte
und zeigten sich von ihrer besten Seite. Die Abwehr stand wie eine Mauer, an der sich die
Seulberger Damen zunächst die Zähne ausbissen. Im Angriff klappte es auch, so dass Tabea
Marschall in den ersten fünf Minuten gleich mal drei Tore erzielte und Michelle Huber es ihr
direkt nachmachte. Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit legte die TuS eine starke
Partie aufs Spielfeld. Leider war der Abstand bereits zu groß, so dass der „Kriftel-Express“, trotz voller Fahrt und mit voller Kraft, nicht mehr aufholen konnte und man sich am geschlagen geben musste. Auch wenn das Ergebnis nicht die eigentliche Leistung wiederspiegelt, heißt es für die Kriftler Damen jetzt weitermachen, denn kommendes Wochenende wartet Goldstein/Schwanheim.

Es spielten: Clara Frühauf (Tor), Tabea Marschall (3), Vanessa Clement, Emilia Borrueco-Miro (2), Laura Lünenbürger (3/1), Annika Rügheimer (3/1), Michelle Huber (4), Gudrun Loske, Sina Ende (2), Elisa Dicke, Caroline Wittek, Leonie Dollinger (2), Elisabeth Klindtworth (3), Janina Dicke (2)