Damen II gegen HSG Hochheim/Wicker:

Damen II: Kriftel – HSG Hochheim/Wicker 22:17 (13:7)

Überzeugender Auftritt führt zu den ersten beiden Punkten

Heimspiel-Auftakt für die zweiten Krifteler „Berries“ an einem ungewohnten verlegten Termin unter der Woche gegen eine Mannschaft, die nie zu unterschätzen ist. In der ersten Halbzeit ging es dann auch mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen los. Die Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel mit einigen Verwarnungen auf beiden Seiten, doch die Abwehr der Gastgeberinnen stand wie eine Mauer, wodurch lediglich sieben Gegentore in Durchgang eins zugelassen wurden. Im Angriff stockte das Spiel aber immer mal wieder, doch auch hier wurde um jeden Ball gekämpft und der eine oder andere „Abstauber“-Treffer erzielt.

Nach der Halbzeit kam die Krifteler Mannschaft hochmotiviert aus der Kabine und konnte einen bis zum 18:12 einen Sechs-Tore-Vorsprung herausspielen. Hier geht ein besonderes Lob an Torfrau Clara Frühauf, die die Mannschaft durch starke Paraden deutlich in Führung gehalten hat. Mit einer weiterhin starken Abwehr und einer konzentrierten Leistung auch in einer Phase, in der die Hochheimer Damen auf drei Tore herankamen, konnten die TuS-Damen II am Ende den Sieg einfahren. Sichtlich erleichtert gab es für die gute Leistung im ersten Heimspiel noch ein lautes „Suuuuper“ von Trainerin Ulrike Rangoonwala.

Es spielten: Clara Frühauf, Fabienne Dollinger (Tor), Emma Henke (1), Christina Schröder (4), Vanessa Clement (5), Loske Gudrun (5), Elisa Dicke (1), Caroline Wittek (1), Leonie Dollinger (3), Janina Dicke (2), Annika Hessinger, Hannah Waltes