Damen II gegen Niederhofheim:

Damen II: Kriftel – ESG Niederhofheim/Sulzbach 24:16 (12:7)

Eine starke Abwehr sichert einen weiteren Sieg

Schon zu Beginn der ersten Halbzeit konnten sich die Krifteler „Berries“ mit einer sehr starken Abwehr einen kleinen Vorsprung sichern. Erst nach viereinhalb Minuten kamen die Gäste zu ihrem ersten Tor und hatten auch danach große Probleme, an der Krifteler Abwehr vorbei zu kommen. Nach einigen Minuten konnte sich die Heimmannschaft schließlich durch einige schnelle Überläufe und dem Druck nach vorne einen 10:3-Vorsprung erkämpfen. In dieser Phase ließen sie den Gegnern knapp zehn Minuten keine Chance, ein Tor zu erzielen. Die Krifteler Torfrau Fabienne Dollinger leistete hierbei mit tollen Paraden einen großen Beitrag. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich dann Niederhofheim/Sulzbach noch einmal, durch einige unnötige technische Fehler, herankämpfen. Motiviert ging es danach bei den Krifteler Damen direkt weiter. Der Vorsprung konnte leicht ausgebaut werden, wobei es den „Berries“ eine Zeit lang schwer fiel, Tore zu erzielen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit war der Vorsprung auf zehn Tore angewachsen, so dass der Sieg nicht mehr in Gefahr war. Auch wenn der Gegner noch einmal den Abstand verkürzen konnte, wurden die zwei Punkte gegen den Aufsteiger sicher eingefahren.

Es spielten: Clara Frühauf, Fabienne Dollinger (Tor), Emma Henke (3), Christina Schröder (6), Vanessa Clement (4/1), Hannah Waltes, Elisa Dicke (1), Katharina Brand (2), Caroline Wittek (2), Leonie Dollinger (2), Janina Dicke (4/1)