Damen II bei HSG Hochheim/Wicker:

Damen II: HSG Hochheim/Wicker-TuS Kriftel 22:21 (14:13)

Starke kämpferische Leistung gegen Tabellennachbarn nicht belohnt

Die Mannschaft startete hochmotiviert und mit einer vollen Bank ins erste Spiel des Jahres und wollte sich durch weitere zwei Punkte in der Nähe der Tabellenmitte etablieren. Die ersten Minuten zeichneten sich durchein ausgeglichenes Spiel aus, wobei die Führung ständig wechselte und sich keine der Mannschaften absetzen konnte. Ab der 10. Minute konnte Kriftel die Führung von 6:5 auf 10:7 (18.) ausbauen durch eine starke Abwehrleistung undvieleverwandelteKonter.Dann kämpften sich die Gastgeberinnen aber wieder Tor für Tor heran. Die TuS ließ in dieser Phase einige gute Torchancen liegen. Das Spiel war wieder ausgeglichen, auch wenn kurz vor derHalbzeitpause Hochheim/Wicker die Führung übernahm. Der Gegner erwischte einen besseren Start in die 2. Halbzeit und führte schnell mit 16:13. Das Spiel wurde kampfbetonter, weswegen mehrere Zeitstrafen gegen beide Mannschaften folgten. Es blieb trotz der Führung von Hochheim/Wicker spannend, weil die Krifteler weiter kämpften und immer wieder den Ausgleich schafften. Beim Stand von 18:18 in der 51. Minute gab es dann kurz hintereinander zwei Zeitstrafen für die Gäste, die die Heimmannschaft ausnutzte und auf 21:18 erhöhte. Trotz einer weiteren Zwei-Minuten-Strafe kämpfte sich das Team von Kriftel wieder auf ein Tor, doch die Leistung wurde am Ende nicht mit dem durchaus verdienten Ausgleich belohnt.

Es spielten: Fabienne Dollinger, Clara Frühauf (Tor), Christina Schröder (6), Vanessa Clement (4), Emilia Borrueco-Miro (2), Kim Brenninger (2/2), Gudrun Loske (5), Caroline Wittek (2), Elisa Dicke, Janina Dicke, Hannah Waltes, Lara Hacker, Gianna Emilius