Damen II gegen TG Eltville:

Damen II: Kriftel – TG Eltville 20:20 (8:10)

Fühlt sich wie ein Sieg an: In 15 Minuten sechs Tore aufgeholt

Hochmotiviert kamen die Damen II aus einer starken Trainingswoche und hatten sich fest vorgenommen, an diesem ersten Heimspieltag die beiden Punkte zu holen. Anfangs kamen die Krifteler Berries gut ins Spiel und legten direkt eine 6:3-Führung vor. Die Abwehr stand wie eine Mauer, an der sich die Eltviller Damen zunächst die Zähne ausbissen. Doch in der 18. Minute wendete sich das Blatt schlagartig. Eltville legte eine ordentliche Schippe drauf, konnte ausgleichen und schaffte es, sich mit einem kleinen Vorsprung in die Pause zu verabschieden. Nach der Halbzeit war das Motto ganz klar: Hier ist noch nichts verloren, also Kopf hoch und weiter machen, dachten sich die Damen der TuS Kriftel. Jedoch kam es anfangs anders als geplant. Die Eltviller Damen kamen gut ins Spiel und schafften es, sich mit einem 16:10 in der 39. Minute weiter abzusetzen. Nun machte der „Kriftel-Express“ Dampf und startete seine grandiose Aufholjagd. Es fiel ein Tor nach dem anderen, die Bank und die Fans in der Halle tobten, auch eine Zwei-Minuten-Strafe brachte die Kriftelerinnen nicht aus dem Konzept. Janina Dicke schaffte es, innerhalb von sechs Minuten vier Tore zu werfen und somit den Spielstand auf 17:19 zu verringern. Die letzten fünf Minuten waren nichts für schwache Nerven. Nach der Auszeit der Gäste hatten sich die Krifteler Damen nochmal ein Herz gefasst, kämpften um jeden Ball und schafften am Ende, durch den Treffer von Emilia Borrueco-Miro und den verwandelten Siebenmeter von Christina Schröder, noch den Ausgleich. Eine grandiose Leistung, 6 Tore in 15 Minuten aufzuholen – „auch wenn es ein Unentschieden war, hat es sich trotzdem wie ein Sieg angefühlt“, freuten sich die Damen über den nach dem Spielverlauf unverhofften Punktgewinn.

Es spielten: Clara Frühauf, Fabienne Dollinger (Tor), Janina Dicke (6), Christina Schöder (4), Vanessa Clement (2), Kim Brenninger (2), Gudrun Loske (2), Caroline Wittek (1), Emma Henke (1), Emilia Borrueco-Miro (1), Annika Rügheimer (1), Hannah Waltes, Annika Hessinger, Elisa Dicke