Damen II gegen die TG Kastel:

Damen II: Kriftel-TG Kastel 22:30 (9:16)

Gute Mannschaftsleistung gegen den Tabellenersten

Gegen den Tabellenführer TG Kastel hielten die Damen phasenweise sehr gut mit. Mit Unterstützung von Matthias „Matze“ Brand auf der Bank setzten sich die Krifteler das Ziel,mit einer kompakten, defensiven Abwehrformation mit offensiven Außen gegen den Gegner aufzutreten und im Angriff leichte Tore zu erzielen. Inden ersten zehn Minuten konnten sich die Gegnerinnen durch ein schnelles Tempospiel und den Rückhalt ihrer Torfrau aber schon deutlich absetzen, während die Krifteler Mädels die ersten Minuten brauchten, um zu ihrem Spiel zu finden. Nach einer Umstellung derAbwehr, wobei die Schlüsselspielerin aus dem Spiel genommen werden sollte, konnten die Berries bis zum Abpfiff der ersten Halbzeit den Abstand auf sieben Toren halten.

Die zweite Halbzeit zeichnete sich durch ein weiterhin schnelles Spiel aus, in der dieKrifteler

Mädels mit einigen Tempogegenstößen sowie vier verwandelten Siebenmetern punkten
konnten.Durch die aufmerksame Abwehr der Gegner und ein strukturiertes Angriffsspiel der
TG Kastel blieb esjedochbei einem konstanten Rückstand, den die Kriftlerhielten,aber leider auch nicht verringern konnten. In den letzten Minuten des Spiels schafften die Berries es, sich noch einmal auf ein paar Tore heranzukämpfen.

Es spielten: Clara Frühauf (Tor), Christina Schröder (3), Emilia Borrueco-Miro (2), Annika Rügheimer(5/5), Finia Ferrando-Stenner (3), Milena Heun (3), Lara Hacker (3), Kim Brenninger (3), Caroline Wittek, Elisa Dicke, Hannah Waltes, Laura Lünenbürger