Damen II: Spiel in Eltville:

Damen II: Eltville – Kriftel 23:27 (9:12)

Dem Trainer guten Start in Flitterwochen beschert

Ohne Trainer Flo Heinzer, der sich kurz zuvor in seine verdienten Flitterwochen verabschiedet hatte, galt es für die Damen II, in Eltville den nächsten Tabellenplatz gut zu machen. Demnach ging es hoch motiviert in das Spiel. Die erste Halbzeit gestaltete sich zunächst ausgeglichen, wobei Kriftel durchweg einen leichten Vorsprung für sich erspielen konnte. Fabienne Dollinger zeigte eine starke Leistung im Tor, so dass die Gastgeberinne nur auf neun Treffer im ersten Durchgang kamen. Die zweite Halbzeit konnten die Krifteler Damen nach einer Halbzeitansprache von Gianna Emilius und Caro Wittek dann nutzen, um sich auf fünf Tore abzusetzen. Die Damen aus Eltville schafften es nicht, auf mehr als drei Tore an die Krifteler aufzuschließen. Emilia Borrueco-Miro verzauberte die mitgereisten Fans, indem sie von Rechtsaußen ein Tor nach dem anderen erzielte. Mit dem Sieg konnten sich die TuS-Damen in der Tabelle einen Rang nach oben verbessern und sind nun Vierter. Zudem haben sie ihrem Trainer Flo und seiner Frau Jule einen guten Start in die Hochzeitsreise bereitet.

Es spielten: Fabienne Dollinger, Vanessa Clement (Tor), Emilia Borrueco-Miro (8), Annika Rügheimer (5/2), Christina Schröder, Jasmin Kleine (je 3), Tabea Marschall, Janina Dicke, Milena Heun (je 2), Charlotte Schlosser, Kim Brenniger (je 1), Emma Henke, Hannah Waltes