Damen II bei Hochheim/Wicker:

Damen II: Hochheim/Wicker – Kriftel 18:36 (11:17)

Ein weiterer Sieg für die „Berries“

Die Mannschaft von Flo Heinzer hatte sich für das Spiel gegen Hochheim/Wicker viel vorgenommen, und so startete das Team hoch motiviert. Nach den ersten ausgeglichenen zehn Minuten (4:4) kam in der folgenden Viertelstunde kaum noch ein Ball an Torhüterin Fabienne Dollinger vorbei. So setzten sich die „Berries“ durch ein gutes Tempospiel und eine wache Abwehr mehr und mehr zum 13:7 (25. Minute) ab. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit ließ man den Gegner wieder mehr gewähren, traf aber im Gegenzug ebenfalls konsequent und ging mit einem sicheren Pausenstand in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit gehörte nun ganz den Krifteler Damen, die zeigen wollten, dass sie zu Recht im oberen Tabellendrittel stehen. Der Vorsprung wurde immer weiter ausgebaut, und auch Torfrau Celina Böllinger hielt in der zweiten Halbzeit der Abwehr den Rücken frei. Im Angriff zeichneten sich vor allem Annika Rügheimer, Lara Schumacher und Kim Brenninger durch schöne Durchbrüche, Eins-gegen-Eins-Situationen und eine hohe Trefferquote aus. Kurz vor Schluss gab es noch einen Schreckmoment, da Charlotte Schlosser nach einem schönen Tempogegenstoß beim Torabschluss mit der gegnerischen Torhüterin zusammenstieß. Zum Glück konnten beide Spielerinnen ohne Verletzung weiterspielen. Die Partie endete mit einem verdienten Auswärtserfolg.

Es spielten: Fabienne Dollinger, Celina Böllinger (beide Tor), Emma Henke (1), Tabea Marschall (1), Emilia Borrueco-Miro (2), Charlotte Schlosser, Annika Rügheimer (10/5), Lara Schumacher (5), Elisa Dicke (1), Christina Schröder (4), Kim Brenninger (6), Laura Lünenbürger (3), Janina Dicke (3)