Damen II gegen ESG Niederhofheim/Sulzbach:

Damen II: Kriftel – ESG Niederhofheim/Sulzbach 27:18 (8:9)

Siegesserie nach holpriger Zwischenphase fortgesetzt

Die Siegesserie der Damen II geht weiter trotz eines reduzierten Kaders und dank der starken Unterstützung durch die A-Jugend-Spielerinnen Yasmin Koczy, Zoe Alp und Lorena Loi. In der ersten Halbzeit machte sich die ungewohnte Zusammenstellung auf dem Spielfeld noch bemerkbar. Durch eine zudem schlechte Chancenverwertung gelang es den Krifteler Damen nicht, ihren zunächst herausgespielten Vorsprung von 8:5 zu halten und so ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. In die zweite Halbzeit startete die Mannschaft von Trainer Florian Heinzer dann konzentrierter, und durch Tore durch Kim Brenninger konnte in der 35. Minute die Führung wieder gesichert werden. Diese gaben die Berries dann auch bis zum Schluss nicht mehr her. Durch temporeiches Spiel und gezielte Abschlüsse sowie starke Paraden von Yasmin Koczy konnte ein Vorsprung von neun Toren herausgespielt werden, mit dem die Schlusssirene das Spiel beendete. Für die kommenden Spiele heißt es, an diese Leistung anzuknüpfen, um die Siegesserie fortzuführen.

Es spielten: Fabienne Dollinger, Yasmin Koczy (Tor), Kim Brenninger (7), Zoe Alp (6/2), Leonie Dollinger (3), Emilia Borrueco-Miro, Charlotte Schlosser, Milena Heun, Lorena Loi, Lara Schuhmacher (je 2), Emma Henke (1), Elisa Dicke, Laura Lünenbürger