Damen II bei FTG Frankfurt:

Damen II: FTG Frankfurt – Kriftel II 22:29 (12:16)

Toller Saisonabschluss und 15 Spiele ungeschlagen

Letzter Spieltag der Damen II – mit einem Sieg in Frankfurt abgeschlossen: 15 Spiele ungeschlagen, eine perfekte Rückrunde und eine starke Teamleistung der Mannschaft. Kriftel erwischt einen tollen Start und geht mit 6:2 in Führung, bis der gegnerische Trainer in der 9. Minute schon die erste Auszeit braucht. In den folgenden Minuten kommt die FTG etwas besser ins Spiel bevor Flo Heinzer, laut dem Team Kriftels „überragender Trainer“, in einer kurzen Auszeit seine Spielerinnen „sanft“ an das Konzept erinnert. Ab diesem Moment startet der Krifteler „Zug“, und die Mannschaft bringt das Spiel ungebremst, spielbestimmend und mit viel Kampfgeist zum verdienten Sieg. Dies wurde auch erreicht durch eine überragende Leistung der Torfrauen Fabienne und Celina, die wieder einige Bälle raus holten und Halt gaben. Natürlich nicht zu vergessen eine sehr starke Annika mit einer Hundertprozent-Quote vom Siebermeterpunkt (5/5). Jassi war ebenfalls nicht zu stoppen und erzielte fünf Treffer aus dem gebundenen Spiel im Eins-gegen-Eins. Kreisläuferin Janina musste wieder mal ordentlich einstecken, konnte für den Rückraum Sperren stellen und viel Platz schaffen. Und die Abwehr konnte dem Gegner zeigen, wie stabil und stark die Krifteler Damen auch in der Defensive sind. Tabea und Emmi mit jeweils drei schön heraus gespielten Toren trugen ebenfalls zum Sieg bei und sorgten in der Abwehr für die nötige Härte. Chrissi erzielte mit ihrem zweiten Tor im Spiel den letzten Treffer der Saison. Die Damen II sagen nun: „Herzlichen Dank an unsere tollen Fans, danke für die Unterstützung in der gesamten Saison. Wir freuen uns auf die nächste Saison in der Landesliga als Damen 1 und natürlich weiterhin eine Damen 2 in der BOL.“

Es spielten: Annika, Jassi (je 5), Tabea, Emi, Kim, Janina (je 3), Leo, Chrissi, Laura (je 2), Charlie (1), Milena, Finia, Fabi (Tor), Celina (Tor)