Damen II:

Damen II: Stabilisieren und ein, zwei Plätze verbessern

Trotz der Niederlage gegen Goldstein/Schwanheim haben die Damen II einen guten Saisonstart hingelegt. Ziel ist es, sich in dieser Saison wieder leicht zu verbessern. „Wir wollen uns weiter stabilisieren, um eine konstante Leistung zu bringen. Dass es eben nicht immer heißt, ein Spiel wurde mit 10 Toren gewonnen und die Woche drauf mit 10 verloren. Vielleicht schaffen wir es dann, uns auch ein bis zwei Plätze zu verbessern“, fasst Trainer Kai Zapototschny zusammen und blickt noch einmal auf die Vorsaison zurück: „Die Hinrunde war sehr gut, mit nur acht Minuspunkten waren wir mehr als im Soll. Die Rückrunde ist etwas durchwachsen gelaufen, und wir konnten nicht ganz an die gute Hinrunde anknüpfen. Ziel war es, das Ergebnis aus der letzten Runde zu bestätigen, das ist uns gelungen und war quasi eine Punktlandung.“

Um das nun zu bestätigen, wurde in der Vorbereitung fleißig gearbeitet. In der ersten Phase waren über fünf Wochen Athletik und Ausdauer dran. Mit Einzeltraining in der Halle und vier Einheiten pro Woche. „Es war eine sehr gute Trainingsbeteiligung, und alle haben ordentlich mit gezogen“, freut sich der Trainer. Höhepunkte waren ein Boot-Camp und zwei Hochzeiten, die ordentlich gefeiert wurden (Nadja Schlesier und Sandra Wahl). Nach zwei Wochen Pause wurde viel im spielerischen Bereich gearbeitet. Es gab einige Trainingsspiele und ein Trainingslager bei Stuttgart.

Der Kader ist nahezu unverändert. Leider hat sich Laura Jakobi aber einen Kreuzbandriss zugezogen wird wohl diese Runde nicht zur Verfügung stehen. Neu dazu gekommen ist Janina Dicke aus Bad Soden. Sie kann eigentlich noch zwei Jahre A-Jugend spielen und wird langsam an den Aktivenbereich rangeführt. Nicht mehr dabei sind Occean Gonnet (Studium fertig, ist zurück in die Heimat Frankreich) und Magda Werer (nach Wiesbaden).

Der Kader: Antonia Pfirrmann, Caro Wittek, Christina Hill, Sarah Rubner, Isabell Gottron, Janina Dicke, Jill Peter, Kati Angelova, Laura Jakobi, Lena Kuptschisch, Lexa Loyal, Lisa Marie Gottron, Melanie Schmidt, Nadja Schlesier, Nicole Ammon, Nicole Frank, Sandra Wahl, Sina Ende, Vava Pitsch, Betreuerinnen sind Nadine Schlesier und Tamara Dekant, Co-Trainer ist Daniel Schmidt, Trainer Kai Zapototschny