Männliche C1-Jugend in Münster II:

TSG Münster II – Kriftel/Hofheim 27:27 (13:12)

Punktgewinn fünf Sekunden vor Schluss gesichert

Ohne den verletzten Jan Härder, der diese Saison ausfallen wird, David Žilić (verletzt) und Mael Bücker (krank), war das schon eine Hypothek, die Interimstrainer Johannes Stockhofe zusammen mit Volker Krahe zu schultern hatte, zwei Spieler aus der C2 waren auch dabei.

Die Mannschaft von Stefan Raumer ging ein wenig verunsichert in die Partie, Liam Willoughby hat das auf der Mitte ganz gut geordnet und wusste seine Nebenleute und sich selbst gut in Szene zu setzen. „Leider ließen wir einige für uns ungewohnte Schwächen in der Abwehr zu“, sagte Raumer. Die TSG Münster hatte vier Spieler aus ihrem Oberligakader dabei, war aber nicht übermächtig. Einige unkonzentrierte Abschlüsse ließen die JSG leider fast immer einem Rückstand hinterher rennen. Das 1:0 sollte die einzige Führung in der ersten Halbzeit sein.

Nach dem Wechsel konnte man sich mit dem 14:13 und 15:14 die einzig weiteren Führungen kurzweilig erkämpfen. Dann lud man die Gastgeber leider wieder allzu oft zu Gegenstößen ein. „Wir haben uns aber nie aufgegeben und konnten uns immer wieder bis zum Anschlusstreffer heranarbeiten. Hier taten sich Jannik Krahe und Jonathan Karaus vorbildlich in der Abwehr wie im Angriff hervor“, so Raumer. In der 45. Minute lag die JSG scheinbar aussichtslos mit 23:26 zurück, bis Torwart Dennis Klatt einige hundertprozentige Würfe entschärfte und Moritz Strauß sowie Jannik Göttert eiskalt verwandeln konnten und die Mannschaft förmlich mitrissen. Moritz traf dann auch fünf Sekunden vor Schluss von Rechtsaußen zum verdienten Punkt. Raumers Fazit: „Somit fuhren wir zufrieden mit dem ersten Unentschieden in dieser BOL-Saison nach Hause und freuen uns auf die kommenden Aufgaben. Wir hoffen auf die Rückkehr der Verletzten und Kranken und drücken unserem Jan die Daumen und wünschen ihm nicht nur auf diesem Wege alles Gute!“

Es spielten: Dennis Klatt (Tor), Jannik Krahe (12), Moritz Strauss (6), Jonathan Karaus (3), Jannik Göttert, Jan-Niklas Angelov (beide 2), Liam Willoughby, Philipp Weiner (beide 1), Andrés Bernhard, Paul Clausen, Leo Fischbach, Petrit Pllana, Leonard Roth, Felix Wirbelauer.