Männl. D1-Jugend in Münster:

Männliche D1-Jugend: TSG Münster – JSG Schwarzbach 19:36 (8:15)

Sieg im Derby stößt Tür zum Titel weiter auf

Nach dem Spiel wollten sich die Trainer „nur“ zum tollen Sieg gratulieren lassen. Dabei war der Erfolg schon ein wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft für die D1 in der Bezirks-Oberliga. Und endlich einmal konnte im Derby gegen den Rivalen auch knapp gewonnen werden, nachdem es im Vorjahr wegen eines Tores gegen die TSG nicht zum Titel gereicht hatte. Nun aber stehen die Zeichen besser, wenn die Jungs die abschließenden Spiele konzentriert angehen.

In Münster sah das aber phasenweise schon sehr meisterlich aus für die Mannschaft der Trainer Christoph Richter und Jens Koepcke, die von Tom Bergen, Jens Meyer und Malte Braun unterstützt werden. Von Anfang an spielte die D1 konzentriert über ihre Taktik mit zwei Kreisläufern. Immer wieder wurden die Lücken gefunden oder der Kreis gesucht, so dass es schnell nach dem 3:2 über 8:3 eine klare Führung gab. Die schrumpfte im weiteren Verlauf auch kaum, und schon zur Halbzeit war der Abstand komfortabel. Die Mannschaft, die von einigen Fans unterstützt wurde, blieb konzentriert und baute ihren Vorsprung nach und nach aus. Am Ende stand ein deutlicher Erfolg mit einer starken Teamleistung.

Es spielten: Jonne Weber, Lars Meyer (Tor), Bela Eckstein, Luis Koepcke, Erik Reuter, Jakob Witte (16), Luke Richter (8), Lukas Kirchhof (6), Noah Wolf (3), Oskar Kaufmann (1), Leonard Prey (1), Max Engel