Stützpunktturnier der Bezirksauswahl:

Stützpunktturnier der Bezirksauswahlen 2004 und 2005 in Kriftel

Auch im Sommer müssen die Handballer keine Pause einlegen. Der beste Beweis war jetzt ein besonderes Turnier in der Schwarzbachhalle. Denn hier kamen die besten Jugendspieler der Jahrgänge 2004 und 2005 zu einem Stützpunktturnier zusammen. Volker Rehm, Trainer der 2005er, hatte angefragt, wer denn eine Halle zur Verfügung stellen könnte. Und die TuS Kriftel griff gerne zu, da es in den Sommermonaten traditionell etwas ruhiger in der Schwarzbachhalle ist. Es war dann schon einiges los, insgesamt vier Teams der Stützpunkte West und Ost beider Jahrgänge waren mit von der Partie. Sie zeigten schönen Handball auf gutem technischen Niveau. Dabei machten die 2004er natürlich den Sieg unter sich aus, wobei der Westen gegen den Osten gewann. Auch beim jüngeren Jahrgang hatte der West-Stützpunkt die Nase vorn. Hier sind auch drei Jugendspieler der JSG Hofheim/Kriftel im Kader des regelmäßigen Stützpunkttrainings, zwei waren auch beim Turnier im Einsatz und präsentierten sich gut. Letztlich waren alle zufrieden: Die Zuschauer, weil sie sehr guten Handball von talentierten Jungs gesehen haben, die Trainer, weil sie neue Erkenntnisse für ihre künftige Bezirksauswahl bekommen haben, und die TuS darf sich nach dem Catering über etwas Geld für ihre Jugendkasse freuen. Im Herbst geht es übrigens weiter mit Auswahl-Turnieren in Kriftel. Dann wird der Verein das Drei-Bezirke-Turnier ausrichten.