Weibl. A2-Jugend gegen Eddersheim:

Weibliche A2-Jugend: Kriftel – TSG Eddersheim 35:24 (15:12)

Der Meister spielt nach der Pause meisterlich und wird doppelt geehrt

Am Ende gab es gelbe Rosen, Medaillen und einen Pokal von Bezirks-Jugendwart Achim Kähler. Er war nach Kriftel gekommen, um die weibliche A2-Jugend für den Meistertitel in der Bezirks-Oberliga zu ehren. Und betonte bei der Auszeichnung, dass die Mannschaft von Trainer Matthias Brand dieses Ziel ja sogar vorzeitig erreicht habe. Noch dazu sehr verdient, denn nach dem Sieg gegen Eddersheim bleibt die A2 in der Liga weiterhin ungeschlagen. Diese weiße Weste wollen sie auch im abschließenden Spiel in Oberursel II wahren. Dann steht dem Kabinenfest nichts mehr im Wege, das der Verein der Mannschaft spendiert hat. Verbunden mit Glückwünschen und der Hoffnung, in dieser besonderen Besetzung dem Verein TuS Kriftel weiter treu zu bleiben.

Denn dass hier eine homogene Mannschaft herangewachsen ist, war vor allem in der zweiten Halbzeit zu sehen. Anfangs tat sich das Team noch etwas schwer, lag nach dem 3:0 plötzlich 3:4 zurück. Es war allerdings der einzige Rückstand, denn danach fanden die Gastgeberinnen schnell wieder in die Spur zurück. Auch mit einem dünnen Kader, es standen fürs Feld nur zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung, lief es mit zunehmender Spieldauer besser. Nach dem Wechsel zog der Meister Tor und Tor davon. Allein die Lerch-Zwillinge steuerten fast die Hälfte der Treffer. Insgesamt stand da aber ein starkes Team auf dem Feld, das sich nun verdient als Meister feiern lassen darf.

Es spielten: Kira Köhler, Lisa-Marie Kraushaar, Alea Zemljak (Tor), Lena Lerch (11), Malika Ludwig (3), Andjelina Ajetovic (4), Pia Fischer, Mona Lerch (6/1), Sintje Beck (2), Angelina Drebes (6), Franca Welcher (3). Zum Team gehören weiterhin Smilla Abels, Merle Haid und Kimberly Vehmeier. Auf der Band wurde Brand unterstützt von Christian Ries.