Männliche B1-Jugend gegen Auringen:

MJSG Schwarzbach – TSV Auringen 33:34 (15:17)

Leider keine Top-Leistung gegen den Dauerkonkurrenten

Das Team hat den Saisonstart verpatzt, sich selbst weit unter seinen Möglichkeiten verkauft und sportlich fair und völlig verdient gegen Auringen verloren. Die Mannschaft ist im Angriff ganz gut gestartet, hat aber zu viel Kraft in den 1 gegen 1-Situationen gelassen. So richtig wollte sich keiner ohne Ball bewegen. Auch die 3:2:1-Deckung stand nicht so sicher, daher konnten sich die Gastgeber im Duell der beiden Spitzenteams der vergangenen BOL-Saison nie mehr als vier Tore absetzen. Im Gegenteil: Die Gäste glichen aus und lagen zur Pause vorn. „Es noch nichts verloren. Wir brauchen Stoßbewegungen ohne Ball im Angriff und in der Deckung endlich auch die Bereitschaft, im Abwehrverbund zu agieren“, lautete die Kabinenansprache von Trainer Stefan Raumer. Leider haben die Jungs das nur einige Minuten beherzigt. Immerhin reichte dies zur 21:20 Führung, danach reihten sich wieder Fehler in der Defensive nahtlos an vergebene Chancen vorne aneinander. Ein Kompliment geht an den Auringer Feldspieler, der sich in Halbzeit zwei im Tor hat abschießen lassen. Žilić, Göttert, Krahe, Eutebach und Winkes waren im Angriff dennoch gut aufgelegt. Die Abwehrleistung und die mangelnde Laufbereitschaft im Angriff relativieren das leider, dass unterm Strich gegen einen ersatzgeschwächten TSV Auringen verloren wurde.

Es spielten: Til Schöngarth (Tor), David Žilić (11), Jannik Krahe (8), Thiemo Winkes (6), Lasse Eutebach (4), Jannik Göttert (3), Jonathan Karaus (1), Leo Fischbach, Levin Kaus, Petrit Pllana, Philipp Weiner, Liam Willoughby