Männliche B1- und B2-Jugend: Sieg und Niederlage

Sieg für die Zweite in Holzheim, Niederlage für die Erste in Wehrheim/Obernhain

TuS Holzheim – JSG Schwarzbach 19:24 (9:11)

Mit Unterstützung von Mael Bücker und Felix Wirbelauer aus der C-Jugend kamen ein paar Sieger-Gene aus der heimischen Schwarzbachhalle in die Holzheimer Kabine. Und die Spieler haben gut losgelegt. Til im Feld war wieder klasse, in der Deckung überragend. Kein verlorenes Eins-gegen-Eins-Duell, starkes Blockverhalten. Hut ab vor dem Torwart. Der Rest der Truppe agierte ähnlich gut. Das 2:1 und das 3:2 waren die einzigen Holzheimer Führungen, das 9:9 das letzte Unentschieden. Mit einer knappen Führung gingen die Gäste in die Halbzeitpause. Dort erkannten die Spieler einige Sachen, die sie besser machen können und setzten dies in der zweiten Hälfte prompt um. „Wir hatten viel Bewegung im Rückraum, wir liefen uns gut frei und glänzten auch als Anspieler, bzw. haben unsere freien Mitspieler gesehen. Felix spielte gute Doppelpässe und stellte ordentliche Sperren am Kreis. Moritz hatte mit fünfminütigen Kurzeinsätzen einen guten Einstand nach langer Krankheitspause, auch Dennis konnte nach langer Verletzungspause im Tor wieder sein Können unter Beweis stellen“, fasste Trainer Stefan Raumer zusammen. Mit dem sicheren Sieg verließ die B2 Holzheim in Richtung Wehrheim und freute sich auf die Fortsetzung.

Es spielten: Dennis Klatt (Tor), Thiemo Winkes (5), Moritz Strauss, Philipp Weiner (beide 4), Jan-Niklas Angelov, Til Schöngarth, Liam Willoughby (alle 3), Mael Bücker, Levin Kaus (beide 1), Leo Fischbach, Petrit Pllana, Felix Wirbelauer.

SG Wehrheim/Obernhain – JSG Schwarzbach I 30:28 (17:13)

Nach einer kurzen Stärkung bei KFC und Mc Donalds traf sich die Mannschaft in Wehrheim. „Leider konnten wir die positive Energie aus dem vorherigen Spiel nicht durch den Taunus transportieren. Standball und mutlose Aktionen, viel zu viele Fehler und zu viel Passivität in der Deckung komplettierten das Wechselspiel von Licht und Schatten an diesem zweiten Spieltag“, sagte Raumer. Die Gäste kamen nie zum Unentschieden haben sich auch dieses Mal unter ihren Möglichkeiten verkauft. Die letzten 20 Minuten waren in Ordnung, das reicht aber nicht, um Spiele zu gewinnen. Unvorbereitete Abschlüsse und teilweise fahrlässig verworfene Bälle sowie immer wieder Lücken in der Deckung ließen leider nicht mehr zu. Nach dem Wechsel kam die JSG aber besser in die Partie. Jannik Göttert leitete das Spiel gut in beiden Hälften und wird auch selbst immer torgefährlicher. Jannik Krahe glänzte dann in den letzten 20 Minuten als Vorbereiter und Vollstrecker, Lasse Eutebach konnte von Anfang bis Ende überzeugen. „Wir waren mehrmals bis auf ein Tor dran, konnten dann auch die Gegner  zwei, drei Angriffe zu null halten, hatten dann aber selbst wieder schlechte Abschlüsse, so dass leider am Ende eine 28:30-Niederlage zu Buche stand“, so der Trainer, der nun nach vorne schaut: „Auf die letzten 20 Minuten können wir aufbauen, das müssen wir beibehalten und die Nervosität endlich ablegen. Ich würde mich freuen, wenn unsere Führungsspieler vorne weg gehen würden und dem Rest der Truppe dadurch Sicherheit geben. Im Moment ist es aber am Trainer, eben diesen Spielern wieder Sicherheit zu geben.“

Es spielten: Dennis Klatt, Til Schöngarth (beide Tor), Jannik Krahe (8), Lasse Eutebach, Jannik Göttert, Thiemo Winkes (alle 4), Jonathan Karaus, Philipp Weiner (beide 3), Jan- Niklas Angelov (2), Liam Willoughby (1), Leo Fischbach, Petrit Pllana.