Männliche B1-Jugend in Oberursel:

TSG Oberursel – JSG Schwarzbach 26:17 (10:6)

Verpatzter Start ins neue Jahr

Die B1-Jugend war zu keiner Zeit in der Lage, Normalform abzurufen. Von Beginn an liefen die Jungs selbstverschuldeten Rückständen hinterher. Nicht, weil der Gegner so toll gespielt hätte. Nein, weil die Spieler schwach abgeschlossen haben, wobei auch der gegnerische Torwart gut hielt. Schon gleich zu Beginn wurde aus schlechten Winkeln aufs Tor geworfen oder es mit schlecht platzierten Hebern versucht. Die freien Chancen landeten entweder am Pfosten, der Latte oder über dem Tor, zwei von sechs Siebenmetern wurden nur genutzt. So lief es von Anfang bis zum Ende. Wieso auch immer, bleiben die B-Jugendlichen in dieser Saison dem Motto treu: im Training stark, im Pflichtspiel schwächer. In der zweiten Halbzeit haben die Schwarzbach-Handballer dann auch teilweise die Abwehrarbeit eingestellt. Hier gibt es viel Luft nach oben, da hat der Trainer noch einiges zu tun, um die Jungs bis zum nächsten Wochenende wieder in die Spur zu bringen. Auch wenn Dennis seine Sache im Tor gut gemacht hat, fehlen uns doch Til (wird bis zum Rundenende nicht mehr spielen) und vor allem Jan-Niklas Angelov in der Deckung, aber auch mit seinem Zug nach vorne.

Es spielten: Dennis Klatt (Tor), David Žilić (5,2), Lasse Eutebach (4), Leonard Luckhardt (3), Jonathan Karaus, Thiemo Winkes (beide 2), Jannik Krahe, Liam Willoughby (beide 1), Jannik Göttert, Levin Kaus, Petrit Pllana, Moritz Strauss, Anton von Cornberg, Philipp Weiner