Männliche B-Jugend: Quali und Test

Männliche B-Jugend: Souveräne erste Quali der B1, gutes Test-Turnier der B2

Die B1-Jugend hat ihr Turnier erwartungsgemäß gewonnen und zieht nun mit zwei Pluspunkten und plus sechs Toren ein in die zweite bezirksinterne Vorqualifikation. Nach dem Rückzug der HSG Wallau/Massenheim konnte sich der Favorit in der heimischen Schwarzbachhalle erwartungsgemäß gegen Kastel und Langenhain/Breckenheim durchsetzen.

Am Sonntag lud die B2 dann zu einem Vorbereitungsturnier nach Kriftel ein. Tollen Jugendhandball gab es von früh bis spät zu sehen. Die ersten drei Spiele konnten klar gewonnen werden. Es war eine homogene Mannschaftsleistung, dem Trainer hat vor allem gefallen, dass es keinen Bruch im Spiel gab nach den Wechseln. Es folgte eine Niederlage: Mit müden Beinen, die lange Pause unterschätzt, dachte jeder, es reicht, nur das Nötigste zu machen. Zwei magere Tore in Halbzeit zwei machten dann einen Strich unter dieses Spiel, aus dem die Jungs aber ihre Lehren gezogen hatten. Im letzten Spiel gegen die stärkste Mannschaft des Turniers haben sich die Schwarzbacher auf das Wesentliche konzentriert, jeder hat für seinen Nebenmann gespielt, und vorne wurde zwar teilweise mit letzter Kraft, aber immer wieder erfolgreich abgeschlossen. Somit haben die Nachwuchs-Schwarzbacher ihr Vorbereitungsturnier vor Main-Handball und BIK Wiesbaden gewonnen, wichtige Dinge lernen können. Sie gehen nun voller Elan in die letzte Trainingswoche, bevor am Samstag auf die B1 und am Sonntag auf die B2 wichtige Aufgaben in der Qualifikation warten.

Und Last gut not least bedanken sich die Verantwortlichen bei der Handball Szene Flörsheim, Goettert Sport Sulzbach und dem Modehaus Jean Hammel in Hofheim für die Turnierpreise. Die Schiedsrichter sorgten neben den Eltern für einen reibungslosen Turnierverlauf, auch dafür ein Dankeschön.