Männliche B1-Jugend gegen Langenhain/Breckenheim:

JSG Schwarzbach – Langenhain/Breckenheim 40:25 (20:13)

Vierter Sieg im vierten Spiel – und die 40 Tore geknackt

Den vierten Sieg im vierten Spiel feierte die B1 – und schaffte dabei sogar die magische Grenze von 40 Toren. Damit bleibt das Team an der Tabellenspitze und untermauerte seine Ambitionen. Der Gegner hatte in den 50 Minuten keine Chance – obwohl bei den Gastgebern mit Joni, Jan und Jannik drei Spieler angeschlagen waren und nur sporadisch eingesetzt wurden. Das Team bot aber eine konzentrierte Leistung und setzte sich schnell über 4:1, 7:2 auf 10:3 ab. Danach bleiben die Gäste einigermaßen im Spiel – auch dank ihres starken Torwarts. Die Gastgeber zogen ihr Tempo auch nach der Pause durch, erhöhten beim 27:17 erstmals auf zehn Tore, dann stand es 34:22, und schließlich gelang auch noch Tor Nummer 40 – ebenso wie der A-Jugend und der MSG I. Vielleicht waren es am Ende ein paar Gegentore zu viel – dennoch konnten die drei Torleute, darunter C-Jugend-Spieler Nils Welschehold, einige schöne Aktionen zeigen. Ganz stark spielten die drei Top-Totschützen Jan-Niklas Angelov, Jannik Göttert und Philipp Weiner. Mael Bücker überzeugte auch auf der Mitte in Abwehr und Angriff und setzte mit einem Kempa-Tor das i-Tüpfelchen. Auch Felix Wirbelauer überzeugte in seiner Einsatzzeit. Und ein ganz besonderer Tag war es für Torwart Dennis Klatt: Er feiert seinen 15. Geburtstag, wurde Onkel und trug mit schönen Paraden zum Kantersieg bei. Man erntet also die ersten Früchte der jetzt schon erfolgreichen Zusammenarbeit der Trainer Stefan Raumer und Stefan Welschehold.

Es spielten: Dennis Klatt, Tobias Frate, Nils Welschehold (Tor), Jan-Niklas Angelov (9), Jannik Göttert, Philipp Weiner (je 7), Mael Bücker, Jonathan Karaus (je 5), Moritz Strauss (3), Jan Härder (2), Jannik Krahe, Felix Wirbelauer (je 1)