Männliche B1-Jugend in Hochheim/Wicker II:

Jan Härder war als Kapiträn treffsicherster Schütze.   Fotos: Peter Strauss (weitere Bilder am Textende)

HSG Hochheim/Wicker II – JSG Schwarzbach 29:32 (16:20)

Im umkämpften Derby die weiße Weste gewahrt

Die B1 wahrte mit einem Derbysieg ihre weiße Weste in der Bezirks-Oberliga. Aus fünf Spielen hat das Team nun fünf Siege geholt und ist Tabellenführer. Der Erfolg bei Hochheim/Wicker war allerdings am Ende umkämpft, aber absolut verdient. Denn die Gäste lagen außer beim 3:2 ständig in Führung. Sonst hatte die Mannschaft meist einen Vorsprung von zum Teil bis zu fünf Toren. Dabei waren die Voraussetzungen nicht optimal, denn Kapitän Joni fehlte. Dafür führte der zweite Kapitän Jan glänzend Regie und traf dazu noch sieben Mal. Die 3:2:1-Deckung stand meist gut, dennoch wurden einige Fehler registriert. Auch deshalb konnten die Gäste nie entscheidend wegziehen. 20 eigene Tore sind hingegen gut, aber auch hier hätten es durchaus noch mehr sein können.

Jannik Göttert hatte ebenfalls einen starken Tag und riss sein Team mit, gab ihm Sicherheit. Mael verwandelte in Unterzahl einen Kempa-Trick – ihm stand Lasse auf der Position dann später nichts nach. Stark, wie das selbstbewusste Team in der heißen Phase auftrat: Hochheim/Wicker kam bis zu 39. Minute auf 24:25 heran mit einem 4:0-Lauf. Das aber konterten die Gäste mit drei eigenen Toren in Serie und der Vorentscheidung. Am Ende verloren sie zwar den zweiten Durchgang knapp, behielten aber ihre makellose Bilanz. Die Trainer haben dennoch weiter Arbeit vor sich, vor allem in der Deckung sehen sie noch Potenzial. Zudem gab es doch einige Zwei-Minuten-Strafen. Im Tor konnte Dennis einige freie Bälle parieren, wenn die Vorderleute mal nicht zur Stelle waren. Ein Lob geht an die Gastgeber, die sich als bisher spielstärkster Gegner der JSG präsentierten. Die Schwarzbacher haben aber diesen Warnschuss gut gehört und stark Paroli in einem nicht einfachen Spiel geboten.

Es spielten: Dennis Klatt, Tobias Frate (Tor), Jan Härder (7), Jannik Göttert, Jannik Krahe, Philipp Weiner (je 5), Moritz Strauss (4), Mael Bücker, Lasse Pulvermüller, Philipp Welschehold (je 2), Jan-Niklas Angelov, Felix Wirbelauer

Jannik Göttert im Anflug...

Mael Bücker bei seinem erfolgreichen Kempa-Trick.

Allein gegen das Wickerer Abwehr-Bollwerk: Moritz Strauss

Philipp Weiner setzt sich gegen zwei Mann durch.