Männliche B1-Jugend gegen Gonzenheim:

JSG Schwarzbach – JSG Gonzenheim/Ober-Eschbach 41:19 (23:8)

Erster gegen Letzter – ein ungleiches Duell

Zur Begegnung Erster mit 16:0 Punkten gegen Letzter mit 0:14 Punkten gibt es nicht viel zu sagen. Von Beginn an konzentriert und sicher von hinten heraus, hat der Tabellenführer schon in der zehnten Minute das erste Mal einen Zehn-Tore-Vorsprung erreicht (12:2). Zu unserem bestehenden Lazarett mit Karaus, Pllana und Ptak haben sich in dieser Woche auch noch Frate, Krahe und Welschehold dazu gesellt. Tobias Frate (stark hinter der 6:0) und Phillip Welschehold stellten sich aber angeschlagen doch zur Verfügung und haben beide ein richtig gutes Spiel gemacht. Beide Torhüter kamen auf Abwehrquoten von über 60 Prozent, da kann man dann schon mal den ein oder anderen Fehler der Vorderleute verkraften.

Im Angriff hat sich diesmal Philipp Weiner noch zum gewohnt starken Duo Härder/Göttert mit neun Toren dazu gesellt. „Wir Trainer freuen uns, dass die Mannschaft die letzten Wochen mit lauter Spielen gegen die schwächeren Gegner dieser BOL anständig und ohne Überheblichkeit abgeliefert haben“, resümieren die Coaches Stefan Raumer und Stefan Welschehold. „Wir konnten uns taktisch verbessern und hoffen nun darauf, dass unser Höhenflug auch noch bis zur weihnachtlichen Unterbrechung anhält, kommen die nächsten Wochen doch der Tabellendritte, gefolgt vom Zweiten.“

Es spielten: Tobias Frate, Dennis Klatt (beide Tor), Jan Härder (12/2), Philipp Weiner (9), Jannik Göttert (5), Jan-Niklas Angelov (4), Mael Bücker, Moritz Strauss (beide 3), Lasse Pulvermüller, Philipp Welschehold (beide 2), Leonard Roth (1), Felix Wirbelauer (zwei starke Blocks)