Männliche B2-Jugend bei BIK Wiesbaden:

HSG BIK Wiesbaden – JSG Schwarzbach 23:30 (15:16)

C-Jugendliche sind viel mehr als nur Aushilfen

Dieses Spiel stand ebenfalls unter keinen guten Vorzeichen. Viele Kranke, viele Verletzte, ein Spieler musste pfeifen, fast zeitgleich spielte die C2-Jugend. Die bunt zusammengewürfelte B2-Mannschaft hatte daher anfänglich ihre Probleme, schließlich trainiert man leider nie zusammen, aber so nach und nach hat man sich über die Kleingruppentaktik gefunden. Stefan Welschehold hat die Jungs vorher noch mal ausführlich vorbereitet und ist auf Verbundspiel sowie Umschaltbewegung eingegangen. Und die Jungs haben es angenommen. Gute Eins-gegen-Eins-Situationen, intelligente Pässe sowie Würfe von Philip, sehr stark auf der Spielmacherposition, ein starker Moritz, Jacob vom Rückraum, das konnte man sich schon angucken. Nils im Tor konnte ebenso überzeugen. Nicht zu vergessen ist ein überragender Leonard. Mit Andrés, Felix und Ben waren sie die einzigen B-Jugendlichen, außer Jesper und Jacob waren die restlichen C-Jugendlichen alles 2005er.

Bis man sich gefunden hatte, verging etwas Zeit, die ungewohnten Positionen, unbekannten Laufwege der Mitspieler wurden aber nicht zu einem Problem. Ben und Andrés trafen aus dem Rückraum, auch sonst waren immer wieder Lösungen parat. Mitte der zweiten Hälfte zog der Gastgeber mal mit drei Toren davon, das haben die Schwarzbach-Handballer aber schnell gekontert. Die danach offene Deckung vom Gegner hat den Gästen in die Karten gespielt, nun konnten Moritz, Philip und Co. ihr starkes Eins-gegen-Eins zeigen und fanden mit Felix am Kreis immer wieder gute Lösungen in den nun größeren Räumen. Ein extra Lob geht noch einmal an die C1-Jugendlichen, die an ihrem eigentlich spielfreien Wochenende mehr als nur Aushilfen waren, Jesper und Moritz haben sogar zweimal B-Jugend gespielt.

Es spielten: Nils Welschehold (Tor), Andrés Bernhard, Jacob Eid, Philip Härder, Ben Kern, Jesper Pulvermüller, Leonard Roth, Moritz Thum, Felix Wirbelauer (die Torschützen fehlten leider bisher im SIS).