Männliche B2-Jugend gegen TG Schierstein:

JSG Schwarzbach – TG Schierstein 20:28 (10:15)

Die Zweite ist nicht richtig bei der Sache

Das war nix, auf der ganzen Linie. Auch die Zweite hatte nach langer Pause ihr erstes Spiel im neuen Jahr. Aber wie die Deutschen bei der WM gegen die Norweger, spielten sie „ohne Mumm, ohne Idee und ohne Willen“, so Trainer Stefan Raumer. Ein bärenstarker Moritz May (2005er) zwischen den Pfosten und ein starker Jacob Eid (2004er) vor allem in der Abwehr waren die Lichtblicke auf der Schwarzbacher Seite, vom gesamten Rest erwartet das Trainerteam mehr. Und damit seien nicht die „Aushilfen aus der Ersten“ gemeint. „Teilweise unkonzentriert, mit dem Kopf nicht bei der Sache und auch auf der Bank gab es gefühlt einhundert Themen, aber Handball war nicht dabei“, kritisierte der Coach. Über die Stationen 0:3 und 5:10 ging es erst einmal mit sechs Mann vom Platz und sechs Neuen rein, um dann auf 10:11 zu verkürzen. Nach mehreren Wechseln zurück und unerklärlichen Fehlpässen oder Würfen am Tor vorbei, ging die B2 wieder mit minus vier in die Halbzeit. Raumer: „Leider haben die Spieler der Zweiten zu keiner Zeit zu ihrem Spiel gefunden, der Gegner hat uns keinerlei unlösbare Aufgaben gestellt.“ Ein Dank geht an Schiedsrichterin Carina Wellmann, die kurzfristig eingesprungen ist und ihre Sache gut gemacht hat.

Es spielten: Moritz May (Tor), Moritz Strauss (6), Philipp Weiner (5), Jonathan Karaus, Jannik Krahe (beide 3), Andrés Bernhard (2), Jacob Eid (1), Mael Bücker, Jannik Göttert, Ben Kern, Leonard Roth, Felix Wirbelauer