Männliche B1-Jugend in Kastel:

TG Kastel – JSG Schwarzbach 22:33 (11:18)

Nach Pflichtsieg der erste Matchball zur Meisterschaft


Es sind immer undankbare Spiele, Erster gegen Vorletzter. Vor allem, wenn krankheitsbedingt vier Spieler fehlen. Aber der Klassenprimus vom Schwarzbach hat sich dieser Aufgabe seriös gestellt, geschenkt bekommt man auch von Kellerkindern nichts. Der Spielverlauf lief schnell klar zu Gunsten der Gäste. Eine stabile 3:2:1-Deckung mit engagiertem Aushelfen und guten Blocks war wieder einmal die Grundlage vor guten Torhütern. Im gebundenen Angriffsspiel sowie in der Umschaltbewegung haben die Trainer aber noch viel Luft nach oben gesehen. 

Mit etwas Abstand betrachtet war das Spiel in der ersten Halbzeit zwar langsam aber gut. Im zweiten Durchgang ist es dann nur noch so dahin geplätschert. Positiv hat sich Jannik Krahe wieder in Szene gesetzt, tolle Würfe aus dem Rückraum,  auch wenn die Trainer Stefan Raumer und Stefan Welschehold da gerne noch so viel mehr von ihm sehen würden. Auch Mael Bücker und Felix Wirbelauer wussten zu überzeugen, Andrès Bernhard hatte gute Anspiele und wenig Fehler in seinem Spiel.

Die Mannschaft ist und bleibt fokussiert, hat noch drei Spiele und will zu Hause in der Schwarzbachhalle ungeschlagen bleiben auf dem Weg zur Meisterschaft. Den Titel kann die JSG Schwarzbach nach dem kampflosen Sieg gegen Hochheim/Wicker II und der Niederlage den Zweiten GW Wiesbaden schon am Sonntag, 24. März, um 16.45 Uhr drei Spieltage vor Rundenende einfahren, wenn sie gegen die VfR Eintracht Wiesbaden, die sich in den vergangenen Spielen gesteigert hat, erfolgreich ist. 

Es spielten: Dennis Klatt, Nils Welschehold (Tor), Jan Härder (7), Jannik Krahe (6), Mael Bücker (5), Philipp Weiner (4), Andrès Bernhard, Moritz Strauss, Felix Wirbelauer (alle 3), Philipp Welschehold (2), Leonard Roth

Unsere Partner

Keil448.jpg

© tus-kriftel-handball.de