Männliche B1-Jugend beim TV Idstein:

TV Idstein – JSG Schwarzbach 28:32 (11:16)

Sicherer Sieg beim phasenweise unbequemen Gegner

Einen guten Einstieg in Richtung Rundenende hat sich die B1 nach der Faschingszeit selbst bereitet. Mit einem konzentriert herausgespieltem Sieg gegen die Idsteiner ist das Team in Richtung Meisterschaft in der Bezirks-Oberliga weiterhin im Soll. Sehr erfreulich war die Unterstützung vom Jüngsten auf dem Platz: Torwart Nils Welschehold (2005er Jahrgang) hat dem Gegner den Zahn gezogen. In den ersten sowie den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit hat er gar kein Gegentor zugelassen, blitzsaubere Gegenstoßpässe gespielt und den erst wieder genesenen Dennis Klatt bestens vertreten.

Im Spiel haben die Gäste den Gegner mit neuem Abwehrsystem vor schwere Aufgaben gestellt. Die Folge: schnelles Spiel nach vorne, viele Kombinationen und gute Entscheidungen. Wenn der Abschluss konzentrierter gewesen wäre, hätte das Team zur Halbzeit höher führen können. In Halbzeit zwei änderte sich das Bild ein wenig, auch Dennis hatte gute Aktionen zwischen den Pfosten. Jan, Joni und Jannik Göttert haben das Spiel geführt, Philipp Weiner hat super vollstreckt. „Leider wurde auch hier wieder zu ungenau abgeschlossen, so dass die Gegner immer noch mal in Schlagdistanz kamen, insgesamt haben wir das aber souverän herunter gespielt“, betont das Trainergespann Stefan Raumer und Stefan Welschehold. Nun freut sich das Team auf das verlegte Heimspiel gegen Hochheim/Wicker am Dienstag, 12. März, um 19 Uhr in der Schwarzbachhalle.

Es spielten: Dennis Klatt, Nils Welschehold (Tor), Jan Härder (11), Philipp Weiner (8), Moritz Strauss (4), Mael Bücker, Jonathan Karaus, Jannik Göttert, Philipp Welschehold (alle 2), Felix Wirbelauer (1), Jannik Krahe