Männliche B1-Jugend in Gonzenheim/Ober-Eschbach:

JSG Gonzenheim/Ober-Eschbach – JSG Schwarzbach 13:32 (7:19)

Duell Meister gegen Letzter eine klare Sache

Es sind immer undankbare Spiele, Erster und feststehender Meister gegen Letzter am vorletzten Spieltag. Die Trainer der JSG sind stolz, dass ihre Spieler das mit Anstand und Respekt über die Bühne gebracht haben. „Wir standen von Anfang bis Ende im Schnitt 1:30 Minuten in der Abwehr gegen Angreifer, die auf 16, 18 Metern sich den Ball zuspielten“, gab es aber Kritik der Trainer am Schiedsrichter. Die Spielgemeinschaft habe wenig Drang nach vorne gezeigt. Schon nach neun Minuten stand es 8:0 für die Gäste, „und da hatten wir schon drei Fehlwürfe und vier technische Fehler in unserem Spiel“, so die Trainer. Dass die ersten drei Tore der Gegner dann auch noch durch individuelle Fehler zugelassen wurden, brachte Torwart Dennis Klatt völlig zurecht dazu, bei seinen Vorderleuten mal richtig Dampf zu machen. Im Abwehrverbund nie gefordert, im Angriff so dann und wann mal mit sehenswerten Kombinationen zeigte der neue BOL-Meister ein Spiel mit ein paar schnellen Tempogegenstößen. Beide Torhüter spielten auch im Feld, Nils hat sogar getroffen.

Es spielten: Dennis Klatt (Tor), Nils Welschehold (Tor/1), Jan Härder (10), Moritz Strauß (6), Jan-Niklas Angelov (4), Jonathan Karaus, Philipp Weiner, Philipp Welschehold (alle 3), Jannik Krahe (2)