Männliche A-, B- und C-Jugend: Triple in Langenhain

Männliche A-, B- und C-Jugend: Triple-Sieg beim Turner in Langenhain

Die männliche A-, B- und C-Jugend der JSG Schwarzbach haben jeweils den Rennewämscup in Langenhain gewonnen. Die B- und die C-Jugend machen damit sogar den Turnier-Hattrick perfekt – nach dem Krifteler Pfingstturnier und dem Turnier in Klein-Auheim.

Bei dem dünn besetzten Turnier auf dem Berg haben die Schwarzbacher A-Jugendlichen im ersten Spiel noch nicht einmal das Nötigste getan. Keine Einstellung zum Spiel und nur ein Unentschieden geholt. „So darf man sich nicht um 10 Uhr morgens nicht präsentieren, wenn man Handballer sein will“, monierten die Trainer. Ein paar deutliche Worte von Hamdi Laribi haben Wirkung gezeigt und die Spiele zwei und drei wurden gewonnen, ohne zu glänzen, wenigstens waren die Spieler nun wach. Lasse entdeckt die rechte Außenbahn für sich, und Anton konnte am Kreis überzeugen.

Die B Jugend konnte alle ihre Spiele sicher für sich entscheiden. Aus einer starken Mannschaft sind wieder einmal Jacob und Andrès herauszuheben, Julius spielt stark, wenn er sich an den Plan hält und ist ein wertvoller Spieler für die Mannschaft. Felix hält hinten alles zusammen Ben hat in der Deckung und David im Angriff seine Qualitäten. Gut eingefügt haben sich die länger abwesenden Tim und Paul, danke auch an den C-Jugendlichen Moritz im Tor. Das Fehlen der zuletzt so starken Jesper, Lasse und Mael konnte die Mannschaft kompensieren, aber auch hier mahnt Trainer Stefan Raumer mehr Aufmerksamkeit und Willen an.

Bei der C-Jugend waren nur drei Teams am Start – neben der JSG Schwarzbach die beiden Gastgeber Eppstein/Langenhain I und II. Die Gäste waren auch mit einer etwas dezimierten Mannschaft dabei, unter anderem fehlten beide Torleute. Dazu die Trainer, wobei Steffen Vogeley diese Aufgabe übernahm. Am Ende standen drei Siege für die Schwarzbacher zu Buche, denn es gab jeweils zwei Spiele gegen die Kontrahenten. Eine Partie war sehr eng, konnte erst kurz vor Schluss nach einer Parade hinten mit dem Siegtor vorne gewonnen werden. Doch die Bilanz reichte unter dem Strich für den dritten Turniersieg in Folge.