Männliche B-Jugend: Starke Qualifikation

Männliche B-Jugend: Mit drei Siegen souverän in die Bezirks-Oberliga

Mit drei klaren Siegen aus drei Spielen hat sich die B Jugend der JSG Schwarzbach souverän für die BOL 2019/20 qualifiziert. Nach kurzen Schwierigkeiten zu Beginn des ersten Spieles gegen den PSV Grün Weiß Wiesbaden haben sich die Jungs von Stefan Raumer über eine starke Abwehr kontinuierlich abgesetzt. Getragen vom starken Jacob im Rückraum und dem nicht weniger beeindruckend aufspielenden Jesper konnte sich die Mannschaft Stück für Stück freispielen. Felix und Janne (2005er) haben die Abwehr zu einem Bollwerk gemacht, ganze sieben Gegentreffer ließ der starke 2005er Torwart Nils nur zu. Das 17:7 hätte noch höher ausfallen können, teilweise hat das Team zu leichtsinnig freien Möglichkeiten vergeben. Aber das war ein guter Einstand in das Turnier.

Nach zwei Spielen Pause und einem kurzen Spaziergang durch den Freizeitpark legte die JSG gegen Schwalbach/Niederhöchstadt nach. Dennis gab sich im Tor nach Krankheit keine Blöße und ließ ebenfalls nur sieben Gegentore zu. Jetzt steigerten sich Andrés und auch Mael, Leonard hatte nun auch endlich Lust am Tore werfen. Lasse und Jesper waren nebeneinander in der Deckung nicht zu überwinden, etliche aktive Ballgewinne und ihr super Zusammenspiel im Angriff waren eine Augenweide. Auch Jacob trug die Mannschaft wieder, David wurde nun stärker, und es gab sehenswerte Kombinationen. Julius hatte sich vor dem ersten Spiel eine Verletzung am Knöchel zugezogen, konnte nun aber sein Können unter Beweis stellen. Schade, dass er erst einmal fehlen wird im nächsten halben Jahr.

Im Spiel Nummer drei gegen die TG Sachsenhausen war dann die Luft raus. Die JSG gewann souverän, war aber mit zu wenig Spannung in der Abwehr und auch im Angriff unterwegs. Etwas schade war das für Tim, Ben und Paul, die nun mehr Spielanteile bekommen haben, ihre Mitspieler haben leider nicht mehr mit der notwendigen Konsequenz gespielt. Moritz, der immer aushilft, wenn Hilfe gebraucht wird, hätte sich etwas mehr Unterstützung seiner Abwehr gewünscht. Am Ende bleiben bärenstarke Eindrücke von Jesper, Jacob und auch David, Janne hat sich als C-Jugendlicher bestens präsentiert. Felix hat seine Abwehr gut organisiert. Diese Spieler stechen aus einer guten Mannschaft aktuell heraus, wir freuen uns auf die nun kommende Pause und die dann folgende Vorbereitung. Die B-Jugend wurde von den A-Jugendlichen Jan-Niklas Angelov und Jannik Göttert unterstützt, C-Jugend-Trainer Stefan Welschehold war auch wieder dabei. Vielen Dank!