Männl. B-Jugend bei GW Wiesbaden:

Männliche B-Jugend: PSV Grün-Weiß Wiesbaden – JSG Schwarzbach 18:33 (9:16)

Saisonstart torreich gelungen

Die ersten beiden Auswärtspunkte hat die B-Jugend an den Schwarzbach geholt. Der recht frühe Anwurf um 11 Uhr war wohl nicht die allerbeste Idee, die Kerb in Wallau war ja auch spät noch geöffnet. Etwas unkonzentriert und unentschlossen startete die B-Jugend daher über die Stationen 3:0 und 9:4 in das Spiel. Von Beginn an ungefährdet ließen die Jungs um Kapitän Felix Wirbelauer allein in der ersten Halbzeit schon zehn klare Möglichkeiten aus. Im Deckungsverband stellte das Team den ersatzgeschwächten Gegner aber wiederholt vor schwierige Aufgaben, leider nahm sich kurz vor dem möglichen Ballgewinn immer wieder mal ein Spieler eine kleine Auszeit und man kassierte unnötige Gegentore.

Eine Idee des Trainers nahmen die Jungs gleich nach der Pause gut auf und starteten mit einem 5:0-Lauf, nach einem Gegentor legten sie noch einmal vier Treffer nach. Jacob und Jesper entwickelten in der Abwehr einen unglaublichen Druck auf den Außenpositionen, Mael war wach auf der Spitze der Deckung, und die B-Jugend kam immer wieder zu einfachen Tempogegenstoß-Toren. Leider kamen danach wieder einige unkonzentrierte Aktionen, sonst wäre der ohnehin schon klare Auswärtssieg womöglich noch deutlicher ausgefallen. Andrés Bernhard, Jacob Eid und Moritz Thum aus der C-Jugend waren die erfolgreichsten Torschützen. Insgesamt war es eine gute Mannschaftsleistung, der Trainer konnte viel wechseln, allen Spielern Einsatzzeiten geben, und die Spieler wissen hoffentlich nun, „dass nichts mit Halbgas geht“, so der Coach.

Es spielten: Dennis Klatt (Tor), Andrés Bernhard (11), Jacob Eid (6), Moritz Thum (4), Mael Bücker, Jesper und Lasse Pulvermüller (alle 3), David Gorenflo, Leonard Roth, Felix Wirbelauer (alle 1), Paul Becker