Männl. B-Jugend gegen Idstein:

JSG Schwarzbach – TV Idstein 19:19 (10:8)

Unnötiger Punktverlust wegen magerer Chancenausbeute

Einen vermeidbaren Punktverlust haben sich die U 17-Handballer vom Schwarzbach selbst zuzuschreiben. Spielerisch war die Heimsieben den Gästen klar überlegen, leider hat sie es nicht verstanden, ihre freien Torwurf Möglichkeiten zu nutzen. Vier Strafwürfe wurden ausgelassen, und im Angriff hatten die Jungs zu viele ungezwungene, technische Fehler ohne Gegnerdruck. Einige Fehlpässe schenkten sie den Gästen direkt zum Gegenstoß. Die Abwehr stand hingegen gut, acht Gegentore in Halbzeit eins und elf Gegentore in Halbzeit zwei sind absolut in Ordnung, ein Dankeschön an Torwart Nils Welschehold aus der C-Jugend. Aber mit der Angriffsleistung sind die Schwarzbacher nicht zufrieden. „Der Gegner hat unnötig hart gespielt und auch sehr oft gestoßen und unnötiger Weise gefoult, da haben sich meine Jungs leider den Schneid abkaufen lassen“, resümierte Trainer Stefan Raumer. Trotzdem bleibt unterm Strich für ihn die Erkenntnis: „Wenn wir im Angriff mit mehr Ruhe und Selbstsicherheit agieren, gewinnen wir dieses Spiel.“

Es spielten: Nils Welschehold (Tor), Lasse Pulvermüller (5), Andrés Bernhard und Mael Bücker (beide 4), Jacob Eid (3), Jesper Pulvermüller (2), David Gorenflo (1), Ben Kern, Leonard Roth, Janne Schirrmacher, Felix Wirbelauer, Tim Michelsen