Männl. B-Jugend: Quali geschafft

Männliche B-Jugend: Qualifikation zur Hessenliga geschafft

Nach den Damen I (Oberliga) und der weiblichen B-Jugend (Quali für die Hessenliga) können die Vereine TuS Kriftel und TV Hofheim mit der männlichen B-Jugend eine dritte Mannschaft zur landesweiten Spielrunde an den Start schicken. Das Team der JSG Schwarzbach hat die Qualifikation zur Hessenliga geschafft. Nun beginnt eine kleine Mini-Runde mit vier Teams zwischen den Herbstferien und Weihnachten. Danach spielt die B-Jugend entweder in der Oberliga oder der Landesliga weiter. So oder so ist es ein schöner Erfolg, wieder gegen Vereine aus dem ganzen Hessenland spielen zu dürfen. In der C-Jugend hatte die JSG vor drei Jahren bereits eine Mannschaft in die Oberliga bringen können. Im ersten Jahr der B-Jugend war der Club für die Landesliga-Saison gesetzt, die dann wegen der Pandemie aber ausfallen musste.

Nun also wieder die Chance, sich mit Mannschaften aus anderen Bezirken zu messen. Doch dabei musste die JSG am letzten Spieltag noch etwas zittern. Die erste Partie gegen Oberursel wurde knapp und unnötig verloren, dann folgte ein wichtiger Sieg gegen die HSG Epp/La. In der abschließenden Partie gegen Tabellenführer Holzheim schien etwas möglich. Zwar lag das Team ständig im Rückstand, blieb aber bis Mitte der ersten Halbzeit auf Schlagdistanz. Dann brachen die Schwarzbacher ein, lagen zur Halbzeit mit neun Toren zurück. Am Ende waren es dann zehn Tore Differenz. Somit mussten die Jungs aus Kriftel und Hofheim auf die Konkurrenz schauen, da Epp/La gegen Oberursel nicht knapp gewinnen durfte. Sie verloren letztlich mit drei Toren, womit es die JSG Schwarzbach geschafft hat.