Männl. B-Jugend gegen Holzheim:

Männliche B-Jugend: JSG Schwarzbach – TuS Holzheim 25:27 (10:15)

Nach tollem Einsatz überraschenden Punkt knapp verpasst

Nach der deutlichen Niederlage zum Auftakt in der Hessenliga bei Hochheim/Wicker war eine Reaktion erhofft von der B-Jugend. Und die gab es nach spannenden 50 Minuten dann auch. Die Gäste waren deutlich favorisiert, hatten sie doch in der Quali-Runde im Bezirk sehr deutlich gegen die Schwarzbacher gewonnen. Nun wollte Trainer Johannes Stockhofe, der neben Andreas Korb-Steffen jetzt auch von Jens Racky unterstützt wird, vollen Einsatz von den Jungs sehen. Und das, was in Wicker vermisst wurde, zeigte die Mannschaft nun. Am Ende waren die Gäste froh, dass sie diese Partie gewonnen hatten. Mit etwas mehr Cleverness und einer etwas besseren Chancenauswertung wäre zumindest ein Unentschieden drin und durchaus auch verdient gewesen. Damit kann sich die Mannschaft schon langsam damit anfreunden, sich am Ende der Viererrunde als Dritter oder Vierter für die Landesliga zu qualifizieren. Eine Spielklasse, in der sich die JSG deutlich wohler fühlen dürfte als in der Oberliga mit Hessens absoluten Spitzenteams.

Es war schon von der ersten Minute an zu merken, dass die Gastgeber vor einem guten Publikum etwas zeigen wollten. Die Gäste um ihren starken Rückraumspieler Christoph Horn führten schnell 3:1, dann der Ausgleich. Beim 8:5 waren sie erstmals mit drei, beim 13:7 sogar bereits mit sechs Toren davon gezogen. Bei den Schwarzbachern gab es noch zu viele Fehler im Angriff, vor allem aber wurde hinten noch nicht richtig zugepackt. Das sollte sich nach dem Wechsel deutlich ändern. Die Abwehr stand immer besser, vorne verkürzte die Mannschaf zwar zum 13:16, um dann aber vier Tore in Folge zu kassieren. Die Partie schien gelaufen, eine klare Pleite drohte. Doch drei schnelle Treffer in Serie brachten die JSG wieder heran – und fortan lief es immer besser. Beim 21:22 sieben Minuten vor Schluss sah vieles nach einer Wende aus – zumal Holzheim nervös wurde, Bälle verwarf oder am starken Torwart Moritz May scheiterte. Vor allem Alessandro Fiusco nahm vorne das Heft in die Hand, traf insgesamt zehn Mal. Doch in den entscheidenden Momenten wollte der Ausgleich nicht gelingen, so dass die Gäste das bessere Ende für sich hatten und erleichtert die Heimreise antraten. Mit so viel Gegenwehr hatten sich wohl nicht gerechnet.

Es spielten: Moritz May (Tor), Alessandro Fiusco (10/2), Leonard Groth, Marc Reuther (2), Niklas Beimel, Moritz Steffen, Maximilian Kapp, Jann Schirrmacher (3/2), Remi Bücker, Jan-Aage Kneisel, Niklas Stähler, Philip Härder (4), Ben Breitling (3), Mika Weiner (2)