Weibl. B-Jugend: Ehrung für Beach-Handball-Leistungen

Weibliche B-Jugend:

Teams für Beach-Hessentitel und Teilnahme an deutschen Meisterschaften geehrt

„Ehre, wem Ehre gebührt“, sagte Handball-Abteilungsleiter Oliver Kriz in der Halbzeit des Damen-Spiels gegen Wettenberg und bat die weibliche B-Jugend mit ihrem Trainerteam Christian Albat, Markus Kilp, Emma Henke und Kim Koerber in die Halle. Mehr als 20 junge Damen konnten da ziemlich stolz einlaufen, wurden sie doch für eine besondere Leistung ausgezeichnet, die der Handball in Kriftel noch nie erlebt hat. Die B1 und B2 waren zunächst Hessenmeister im Beach-Handball geworden, was die Zuschauer schon mit viel Applaus quittierten. Kriz freute sich aber, dass die jungen Damen bei der „schönsten Nebensache der Welt“ noch ein i-Tüpfelchen drauf setzen. Sie dürften nämlich bei den deutschen Meisterschaften in Verden/Niedersachsen starten. Die B1 kam hier auf den starken vierten Platz und somit bis ins Halbfinale, die B2 wurde ebenso beeindruckender Siebter. Und damit immer noch nicht genug, wie TuS-Handball-Chef Kriz den Besuchern berichtete: Denn mit Yasmin Koczy und Meta Kilp haben es zwei Spielerinnen auch in den Kader der Beach-Handball-Nationalmannschaft geschafft – Torfrau Koczy spielte sogar bei den Europameisterschaften mit. Auch das war noch einen Sonderapplaus wert. Und ein originelles Geschenk gab es vom Verein obendrauf: Die weibliche B-Jugend darf sich über ein Sport-Foto-Shooting freuen, bei dem sie sicher noch mal einen ganz anderen Blickwinkel ihrer Disziplin bekommen wird. Die Handball-Abteilung der TuS Kriftel ist stolz auf die gezeigten Leistungen und gratuliert den Teams auf diesem Wege noch einmal.