Weibl. C1-Jugend gegen Rodgau:

Weibliche C1-Jugend: Kriftel – HSG Rodgau/Nieder-Roden 32:27 (13:11)

Platz zwei untermauert – Final Four kann kommen

Die weibliche C-Jugend der TuS Kriftel besiegte zum Abschluss der Runde im Spitzenspiel den Tabellendritten und hat damit eindrucksvoll Platz zwei der Regionalligagruppe 2 gesichert. Der Sieg untermauert die starke Saison der Kriftelerinnen und gibt bestimmt ein bisschen Auftrieb in Richtung Final Four, wo mit Kleenheim an diesem Samstag um 16 Uhr (Weidig-Halle Oberkleen) sicherlich direkt der dickste Brocken wartet.

Genau wie im Hinspiel begegneten sich beide Mannschaften anfangs auf Augenhöhe. Bis zum 6:6 verlief die Partie ausgeglichen, ehe die Kriftlerinnen einen Gang höher schalteten. Hilfreich war da sicher die Disqualifikation der gegnerischen Mittespielerin in der Abwehr. Mathilda Kirchner fand die Lücken in der gegnerischen Abwehrreihe. Gerade in Überzahlsituationen zeigte sich die Mannschaft von Johannes Stockhofe hellwach, hier tat sich vor allem Smilla Racky hervor.

Die zweite Hälfte begannen die Gastgeberinnen stark, Luna Bamberg zeigte ihre ganzen Qualitäten in Eins-gegen-Eins-Situationen, und beim 28:19 war das Spiel entschieden. Rodgau bewies in der letzten Viertelstunde nochmal eine gute Moral und betrieb einiges an Ergebniskosmetik, an dem verdienten und ungefährdeten Sieg änderte das aber nichts mehr.
Nun bereitet sich das Team auf die große Aufgabe Halbfinale vor. Mit Kleenheim erwartet sie dort der Erste der Regionalliga-Gruppe 1, der sicherlich deutlich favorisiert ins Rennen gehen wird. Aber auch die Kriftelerinnen haben sich im Laufe der Runde aber einiges an Respekt erarbeitet und möchten das Spiel so lange wie möglich offen halten, um vielleicht am Ende an der Sensation schnuppern zu können. Wobei sie die mit der Qualifikation für das Finalturnier ja eigentlich schon geschafft haben. Fans sind auf jeden Fall willkommen, das Team zu unterstützen.

Unsere Partner

GL_Event-Service_500px.jpg

© tus-kriftel-handball.de