Weibl. C1-Jugend: Unter den Top 4 in Hessen

Weibliche C1-Jugend:

Mannschaft für Final-Four-Turnier um Hessenmeisterschaft qualifiziert

Es wird kein „Endspiel“ am letzten Spieltag mehr geben. Wenn die weibliche C1-Jugend in der Regionalliga, Gruppe 2, in der letzten Partie als Tabellenzweiter gegen den Dritten Rodgau/Nieder-Roden antritt, dann steht bereits fest: Die TuS Kriftel hat sich für das Final-Turnier um die Hessenmeisterschaft qualifiziert. Bei drei Punkten Vorsprung können sie nicht mehr eingeholt werden. Eine tolle Leistung des Teams um Cheftrainer Johannes Stockhofe. Damit zählt die TuS schon jetzt zu den besten vier Mannschaften im Bundesland.

Und sie träumen natürlich grundsätzlich von mehr. Auch wenn die Trauben nun sehr, sehr hoch hängen werden. Denn im Halbfinale treffen sie auf den Sieger der Gruppe 1, Kleenheim/Langgöns, die dort die Tabelle ohne Verlustpunkt und mit einer Tordifferenz von plus 246 anführen. Doch Bange machen gilt nicht für die TuS Kriftel, die ihre Außenseiterrolle annehmen und den hohen Favoriten mehr als ärgern möchte. Das Spiel ist am Samstag, 15. März, um 16 Uhr in der Weidig-Halle in Oberkleen, und die Krifteler Mädchen wünschen sich eine breite und vor allem auch lautstarke Fan-Unterstützung.

Eine Woche später steht dann das Finalwochenende auf dem Programm, wo Kriftel auf jeden Fall noch einmal vertreten sein wird – gerne natürlich im Endspiel, aber auch die Partie um Platz drei wäre nach einer überragenden Saison mit bisher 21:5 Punkten und plus 101 Toren aller Ehren wert. Die Spiele sind am Samstag, 22. März, um 14 und 16.30 Uhr in der Sporthalle der LTS Biedenkopf. Auch hier sind die Anhänger vom Schwarzbach herzlich aufgerufen, ihr Team lautstark zu begleiten.

Unsere Partner

SIDIS448.jpg

© tus-kriftel-handball.de